checkAd

     404  0 Kommentare Camino erhält Genehmigung für 200 Bohrstandorte mit bis zu 908 Bohrlöchern oder 445.000 Bohrmetern für einen Zeitraum von 3,6 Jahren

    Edmonton, 7. Juni 2019 – Camino Minerals Corp. (TSXV: COR) (OTCQB: CAMZF) (WKN: A116E1) („Camino“ oder das „Unternehmen“) freut sich, mitzuteilen, dass das peruanische Ministerium für Energie und Bergbau (MINEM) die EIA-Genehmigung (Estudio de Impacto Ambiental) des Unternehmens bewilligt hat. Die Genehmigung ermöglicht die Erweiterung der Bohraktivitäten entlang des Diva Trend im 22.000 Hektar großen Kupfer-Gold-Projekt Chapitos unweit von Chala im Süden Perus. Die Bohrungen werden voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2019 beginnen.

     

    CEO John Williamson sagte dazu: „Camino freut sich sehr über den Erhalt der EIA-Genehmigung, die die Fortsetzung der auf die Kupfermineralisierung im Diva Trend ausgerichteten Bohrungen in Streichrichtung und im Fallwinkel ermöglicht, um die Ausmaße der Mineralisierung möglicherweise zu erweitern. Mit der Genehmigung kann das Unternehmen bessere Ansatzpunkte für die Bohrungen an idealen Standorten lokalisieren, um die Struktur Diva sowie das Kupferpotenzial in anderen Strukturen und Stratigraphien zu testen und gleichzeitig die Bohrkosten gering zu halten.“

     

    EIA-Genehmigung für Bohrstandorte im Diva Trend

     

    Die Genehmigung für 200 Bohrstandorte ermöglicht die Durchführung von maximal 908 Bohrlöchern oder 445.200 Bohrmetern innerhalb eines Zeitraums von 3,6 Jahren. Das Bohrprogramm 2019 wurde nach der Erfassung der bisherigen Bohrungen des Unternehmens, der umfassenden geophysikalischen und geochemischen Datensätze sowie der Ergebnisse der Grundgesteinskartierungen im Konzessionsgebiet geplant. Ziel der Bohrungen ist es, die Kupfermineralisierung in den Zonen Adriana, Katty und Vicky genauer zu definieren und möglicherweise zu erweitern. Gleichzeitig soll im Zuge der Bohrungen auch das Potenzial für zusätzliche Zonen mit Kupfermineralisierung entlang des Diva Trend erprobt werden. Damit wird das Unternehmen sein Verständnis der Geologie und der Mineralisierung vertiefen und weitere Informationen für eine zukünftige Ressourcenschätzung sammeln.

     

    Explorationsprogramm 2019

     

    Das Explorationsprogramm 2019 ist im Gange und beinhaltet detaillierte geologische Kartierungs- und strukturelle Analysearbeiten, Splitter-/Schlitz- und Grabungsprobenahmen sowie Straßenbauarbeiten, alles in Vorbereitung auf geophysikalische Messungen und Bohrungen. Das Programm wurde speziell konzipiert, um die Mineralisierung entlang des Diva Trend weiter zu definieren und die neuen Zonen Lourdes und Lidia zu untersuchen, um mögliche Ziele für das Bohrprogramm 2019 zu identifizieren.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Camino erhält Genehmigung für 200 Bohrstandorte mit bis zu 908 Bohrlöchern oder 445.000 Bohrmetern für einen Zeitraum von 3,6 Jahren Edmonton, 7. Juni 2019 – Camino Minerals Corp. (TSXV: COR) (OTCQB: CAMZF) (WKN: A116E1) („Camino“ oder das „Unternehmen“) freut sich, mitzuteilen, dass das peruanische Ministerium für Energie und Bergbau (MINEM) die EIA-Genehmigung (Estudio de …