checkAd

    DAX  2125  0 Kommentare DAX reagiert überraschend stark auf schwache NFPs – Bruch der 12.120 voraus?

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat einen volatilen Wochenschluss erlebt, sicherlich auch begünstigt durch die enttäuschenden NFPs.

    Neuer Blog-Artikel: Ich bin Trader: unbewusst kompetent im Trading

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat einen volatilen Wochenschluss erlebt, sicherlich auch begünstigt durch die enttäuschenden NFPs.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Diese kamen deutlich unter der Erwartung von 175.000 neu-geschaffenen Stellen ex-Agrar bei nur 75.000 für den Monat Mai rein, während zeitgleich die durchschnittlichen Stundenlöhne Month-on-Month nur 0.2% statt erwarteter 0.3% aufzeigten.

    Wie in der Betrachtung für den gestrigen Tag erwartet, reagierte der DAX initial bearish und rutschte unter das 12.000er Level, konnte sich dann allerdings mit den US-Märkten erstaunlich stabil präsentieren und in den Wochenschluss sogar neue Wochenhochs markieren.

    Allerdings blieb eine Attacke auf die Widerstandsregion um 12.120 Punkte dennoch aus, jene Region, die die Abwärtssequenz auf Stundenbasis intakt hält.

    Während Montag im europäischen Handel durch den Pfingst-Feiertag zwar alles in allem mit einem ruhigen Handel gerechnet werden darf, wird in den USA hingegen wie üblich gehandelt und zudem begünstigt der Feiertag ein dünnes Umfeld, was von Zeit zu Zeit für Squeeze-Bewegungen prädestiniert scheint, ganz besonders wenn eine solch wichtige Widerstandsregion um 12.120 Punkte gebrochen würde, ein erstes Ziel fände sich in diesem Fall um 12.200/230 Punkte.

    Auf der Unterseite liegt der Fokus zunächst auf der 11.900/920er Region, ein Bruch aktivierte als nächstes Kursziel den Bereich um 11.800 Punkte. Allerdings ist ausgehend von der staren Reaktion auf schwache NFPs eher unwahrscheinlich mit einer zeitnahen Attacke zu rechnen, der Intraday-Vorteil wohl zunächst auf der Long-Seite zu finden.

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX reagiert überraschend stark auf schwache NFPs – Bruch der 12.120 voraus? (JK-Trading.com) – Der DAX hat einen volatilen Wochenschluss erlebt, sicherlich auch begünstigt durch die enttäuschenden NFPs.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer