checkAd

     315  0 Kommentare arGEN-XWas kommt nun, ?

    Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie arGEN-X, die im Segment "Biotechnologie" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 08.06.2019, 01:12 Uhr, an ihrer Heimatbörse NASDAQ GS mit 120,26 USD.

    In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses arGEN-X auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

    1. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 25,97 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Gesundheitspflege") liegt arGEN-X damit 8,49 Prozent über dem Durchschnitt (17,47 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Biotechnologie" beträgt 18,09 Prozent. arGEN-X liegt aktuell 7,88 Prozent über diesem Wert. Aufgrund der Überperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Buy".

    2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. An zwei Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an drei Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen arGEN-X. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.

    3. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die arGEN-X derzeit ein "Buy". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 105,99 USD, womit der Kurs der Aktie (121,43 USD) um +14,57 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Buy". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 125,37 USD. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von -3,14 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Hold"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Buy".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/06/argen-x-aktienanalyse-vom-08-06-2019/




    Verfasst von Aktiennews.ch
    arGEN-XWas kommt nun, ? Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie arGEN-X, die im Segment "Biotechnologie" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 08.06.2019, 01:12 Uhr, an ihrer Heimatbörse NASDAQ GS mit 120,26 USD.In einem komplexen Analyseprozess haben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer