checkAd

     131  0 Kommentare Doughertys Pharmacy: Wer hätte das für möglich gehalten?

    Doughertys Pharmacy weist zum 07.06.2019 einen Kurs von 0,17 USD an der Börse auf. Das Unternehmen wird unter "Drogen Einzelhandel" geführt.

    Unser Analystenteam hat Doughertys Pharmacy auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 4 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

    1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Doughertys Pharmacy anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 50 Punkten, was bedeutet, dass die Doughertys Pharmacy-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Auch hier ist Doughertys Pharmacy weder überkauft noch -verkauft (Wert: 54,55), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Damit erhält Doughertys Pharmacy eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

    2. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Doughertys Pharmacy-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 0,08 USD mit dem aktuellen Kurs (0,17 USD), ergibt sich eine Abweichung von +112,5 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Auch für diesen Wert (0,16 USD) liegt der letzte Schlusskurs über dem gleitenden Durchschnitt (+6,25 Prozent), somit erhält die Doughertys Pharmacy-Aktie auch für diesen ein "Buy"-Rating. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein "Buy"-Rating.

    3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber Doughertys Pharmacy. Es gab weder besonders positive noch negativen Ausschläge. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Doughertys Pharmacy daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält Doughertys Pharmacy von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/06/doughertys-pharmacy-aktienanalyse-vom ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Doughertys Pharmacy: Wer hätte das für möglich gehalten? Doughertys Pharmacy weist zum 07.06.2019 einen Kurs von 0,17 USD an der Börse auf. Das Unternehmen wird unter "Drogen Einzelhandel" geführt.Unser Analystenteam hat Doughertys Pharmacy auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. …