checkAd

    Anleihen-Barometer  376  0 Kommentare Neue Anleihe der VST Building Technologies AG erhält 3,5 Sterne – „Attraktive Wachstumsmöglichkeiten“


    Im aktuellen Anleihen-Barometer zur neuen 7,00%-Anleihe der VST Building Technologies AG (WKN A2R1SR), die ab heute in Deutschland und Österreich öffentlich gezeichnet werden kann, vergeben die Analysten der KFM Deutsche Mittelstand AG 3,5 von 5 möglichen Sternen und werten die Anleihe daher als „durchschnittlich attraktiv (positiver Ausblick)“.

    Zur Begründung: Laut Analysten mache das aktuelle Marktumfeld sowie die Einzigartigkeit der Verbundschalentechnik die VST Building Technologies AG zu einem Unternehmen mit attraktiven Wachstumsmöglichkeiten. Der nahezu automatisierte Produktionsprozess erlaube es, ressourcenschonend und zeitsparend zu arbeiten, so die Analysten. Durch die Vollproduktion im Werk sei es möglich, sämtliche Verbundteile für die jeweiligen Bauprojekte vorzubereiten, welche auf der jeweiligen Baustelle nur noch zusammengefügt werden müssen. Die stabile Finanzlage, die langjährige Erfahrung des Managements sowie das gute Marktumfeld erlauben es dem Unternehmen, sich für die nächsten Jahre gut aufzustellen und die Umsätze weiter anzutreiben. Auf Grundlage dieser Entwicklung in Verbindung mit der Rendite von 7,21% p.a. (auf Basis des Emissionskurses von 100%) bewerten die KFM-Analysten die neue Anleihe 2019/24 der VST Building Technologies AG mit 3,5 Sternen.

    VST-Anleihe 2019/24

    ANLEIHE CHECK: Die neue nicht nachrangige und unbesicherte Mittelstandsanleihe der VST Building Technologies AG ist mit einem Zinskupon von 7,00% p.a. (Zinstermin halbjährlich am 28.06. und 28.12.) ausgestattet und hat eine Laufzeit bis zum 27.06.2024. Die Anleihe hat ein Gesamtvolumen von bis zu 15 Mio. Euro mit einer Stückelung von 1.000 Euro. Die Anleihe soll nach Abschluss der Zeichnungsphase am Open Market in Frankfurt notiert werden.

    Anleihebedingungen: Die Emittentin verpflichtet sich in den Anleihebedingungen, jährliche Gewinnausschüttungen nur dann vorzunehmen, sofern das auf Grundlage des IFRS-Konzernabschlusses ermittelte Eigenkapital einen Wert von 10 Mio. Euro nicht unterschreitet und zur Einhaltung einer Eigenkapitalquote von mindestens 25%. Anderenfalls erhöht sich der Zinssatz der Anleihe um 0,5 Prozentpunkte.
    In den Anleihebedingungen sind keine vorzeitige Kündigungsmöglichkeiten nach Wahl der Emittentin vorgesehen.

    Emissionserlös: Die Mittel aus der Anleiheemission sollen im Wesentlichen zur Refinanzierung der Anleihe 13/19, die aktuell mit ca. 6,6 Mio. Euro valutiert, sowie die Mehrheits-Übernahme (51%) der PREMIUMVERBUND-TECHNIK Bau GmbH und die Ausweitung der Produktionskapazität des VST-Werks in Nitra (Slowakei) verwendet werden.

    Seite 1 von 3



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    Anleihen-Barometer Neue Anleihe der VST Building Technologies AG erhält 3,5 Sterne – „Attraktive Wachstumsmöglichkeiten“ Im aktuellen Anleihen-Barometer zur neuen 7,00%-Anleihe der VST Building Technologies AG (WKN A2R1SR), die ab heute in Deutschland und Österreich öffentlich gezeichnet werden kann, vergeben die Analysten der KFM Deutsche Mittelstand AG 3,5 von 5 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer