checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1003  0 Kommentare Commerzbank geben nach - ING hat laut 'HB' kein Interesse mehr

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien der Commerzbank könnten am Dienstag unter dem kolportierten Desinteresse der niederländischen ING an einer Übernahme leiden. Vorbörslich verloren die Papiere der Commerzbank auf Tradegate 1,3 Prozent im Vergleich zum Schlusskurs am Freitag. Papiere der ING legten dagegen an der Euronext vorbörslich um gut 1 Prozent zu.

    Das "Handelsblatt" berichtete, die Holländer hätten sich schon vor anderthalb Monaten gegen eine Übernahme der Commerzbank entschieden. Das sei eine negative Überraschung, sagte ein Händler. Denn den jüngsten Presseberichten zufolge sei die ING noch immer an einem Zusammengehen mit der Commerzbank interessiert gewesen.

    Allerdings habe sich der Kurs der Commerzbank-Aktie zuletzt nicht gerade wie der eines Übernahmekandidaten entwickelt, fügte der Händler hinzu. Von den Jahreshöchstkursen über 8 Euro hatten die Aktien in den vergangenen Wochen bis auf 6,25 Euro nachgegeben./bek/mis

    Commerzbank

    +1,12 %
    +6,62 %
    +12,12 %
    +29,77 %
    +33,22 %
    +183,70 %
    +79,68 %
    +8,77 %
    +134,36 %
    ISIN:DE000CBK1001WKN:CBK100





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Commerzbank geben nach - ING hat laut 'HB' kein Interesse mehr Aktien der Commerzbank könnten am Dienstag unter dem kolportierten Desinteresse der niederländischen ING an einer Übernahme leiden. Vorbörslich verloren die Papiere der Commerzbank auf Tradegate 1,3 Prozent im Vergleich zum Schlusskurs am Freitag. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer