checkAd

     1458  0 Kommentare Sirona Biochem erhält Genehmigung für Tests mit dem Hautaufheller TFC-1067 in höherer Dosierung

    Vancouver, British Columbia – 11. Juni 2019 – Sirona Biochem Corp. (TSX-V: SBM) (FWB: ZSB) („Sirona“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen den neuartigen Hautaufheller TFC-1067 mit einer dreifach höheren Konzentration als in den vorhergehenden klinischen Studien testen wird.

     

    Von einer höheren Dosierung erwartet man sich nicht nur eine höhere Wirksamkeit, sondern auch eine rascher einsetzende Wirkung als bei der bisher für TFC-1067 festgelegten klinisch wirksamen Dosis. Diese positive Entwicklung ist für potenzielle Partner im kosmetischen Bereich in Nordamerika und China, die ebenso wie Sirona nach einer maximalen Wirksamkeit ohne Einbußen bei der Sicherheit streben, in kommerzieller Hinsicht hochinteressant.

     

    Zuvor waren einer maximalen Dosierung Grenzen gesetzt, weil es beim von der Behörde standardmäßig vorgeschriebenen In-vitro-Test für die Bewertung von TFC-1067 bei Hautirritationen technische Probleme gab. Für diese technischen Probleme wurde mittlerweile eine Lösung entwickelt.

     

    Sironas Berater und Sicherheitsgutachter bei CEHTRA (www.cehtra.com) hat nun weitere Tests mit einer um das Dreifache höheren Dosis empfohlen. Idea Lab (www.ideatestsgroup.com), ein Spezialist für Sicherheitstests in der Kosmetik, wird nun eine Reihe von höheren Dosierungen testen. Wenn die Ergebnisse der In-vitro-Tests auch bei höheren Konzentrationen keinen Hinweis auf Hautirritationen liefern, wird Sirona in einem nächsten Schritt ein Präparat für den Einsatz in klinischen Humanstudien herstellen.

     

    „Ob die klinische Wirkung von TFC-1067 eher eine Verringerung von dunklen Flecken oder insgesamt einen aufhellenden Effekt bewirkt, hängt weitgehend von der Dosis ab“, meint Dr. Howard Verrico, CEO von Sirona Biochem. „Wir gehen davon aus, dass TFC-1067 auch in einer höheren Dosierung ohne Nebenwirkungen verwendet werden kann. Wir freuen uns natürlich über die hervorragenden klinischen Ergebnisse, die wir bisher erzielt haben. Aber wenn wir in der Lage sind, das Produkt in deutlich höheren Konzentrationen zu testen, dann werden wir wahrscheinlich eine noch höhere klinische Wirksamkeit, raschere Ergebnisse und eine bessere Auswahl an Dosierungsmöglichkeiten für Verbraucher erreichen.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Sirona Biochem erhält Genehmigung für Tests mit dem Hautaufheller TFC-1067 in höherer Dosierung Vancouver, British Columbia – 11. Juni 2019 – Sirona Biochem Corp. (TSX-V: SBM) (FWB: ZSB) („Sirona“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen den neuartigen Hautaufheller TFC-1067 mit einer dreifach höheren Konzentration als in den …