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    Automatisierter Kundenservice  599  0 Kommentare Software von Solvemate ab sofort im Zendesk Marketplace verfügbar

    Berlin (ots) - Der virtuelle Assistent des Technologieunternehmens
    Solvemate (www.solvemate.de) ist nun im Zendesk Marketplace
    verfügbar. Die Software zur Automatisierung des Kundenservices lässt
    sich ab sofort in die von Organisationen genutzten
    Kundenmanagement-Anwendungen von Zendesk, einem führenden Anbieter
    von Softwarelösungen für Kundenservice und -interaktion, integrieren.

    80 Prozent der Anfragen werden automatisiert beantwortet

    Der Zendesk Marketplace bietet Organisationen, die mit Zendesk
    arbeiten, zusätzliche Anwendungen im Bereich des Kundenmanagements.
    Mit dem virtuellen Assistenten von Solvemate können Nutzer bis zu 80
    Prozent der bei ihnen eingehenden Kundenanfragen automatisiert
    beantworten. Durch die integrierte Programmierschnittstelle lässt
    sich die Software ohne Mehraufwand mit der Zendesk-Anwendung
    verknüpfen.

    So wird der Kundenservice verbessert

    Der virtuelle Assistent unterstützt die Kundenberater der
    jeweiligen Organisationen, indem er die automatisierte Beantwortung
    einfach zu lösender Kundenanfragen übernimmt. Somit wird die
    Lösungsrate beim Erstkontakt effizient gesteigert. In dem Fall, dass
    der virtuelle Assistent bei einem Anliegen nicht helfen kann,
    überträgt die Software automatisch alle relevanten Informationen des
    Nutzers und erstellt ein neues Ticket in Zendesk. Dadurch wird ein
    persönlicher Berater informiert, der sich der Anfrage annimmt.

    Erik Pfannmöller, CEO und Gründer von Solvemate, kommentiert:

    "Die Integration unseres virtuellen Assistenten in Zendesk, einer
    der weltweit führenden Kundenservice-Plattformen, ist ein bedeutender
    Meilenstein für uns. Mit unserer Software können die mehr als 145.000
    Organisationen, die Zendesk nutzen, ihren Kundenservice nun noch
    effizienter gestalten und ihren Kunden eine intensivere Betreuung
    bieten. Die Partnerschaft mit Zendesk bestärkt uns darin, unseren
    Ansatz zur Automatisierung des Kundenservices kontinuierlich
    auszubauen."

    Über Solvemate

    Solvemate (www.solvemate.de) ist ein Technologieunternehmen, das
    mit seinem virtuellen Assistenten den Kundenservice von Unternehmen
    automatisiert. Durch eine Kombination aus künstlicher Intelligenz und
    maschinellem Lernen kann Solvemates Software Kundenanfragen in
    durchschnittlich 12 Sekunden und in 83 Prozent aller Fälle korrekt
    beantworten. Kunden erhalten so zügig eine zielführende Antwort,
    während Unternehmen von einer deutlichen Kostenreduktion profitieren.
    Zu den Nutzern gehören unter anderem bereits die Berliner Sparkasse
    und das Startup SumUp. Solvemate wurde 2015 von Erik Pfannmöller
    gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und beschäftigt
    derzeit 30 Mitarbeiter.

    OTS: Solvemate GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/132465
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_132465.rss2

    Pressekontakt:
    Sarah-Lena Knust
    sarah-lena.knust@tonka-pr.com
    +49 30.403647.615



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