checkAd

    Cronos Group  951  0 Kommentare Cronos Group: Starkes Comeback!

    Die Aktie des Cannabis-Unternehmens profitierte zuletzt von einem positiven Analystenkommentar und legte seitdem ordentlich zu. Damit scheint die Lethargie, die die Korrekturbewegung der vergangenen Wochen dominierte, wie weggeblasen zu sein.

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Cronos Group am 23.05. hieß es u.a. „[…] Mit dem gestrigen Handelstag ist eine Ausbruchsbewegung über die 21,0 CAD hinweg gestartet. Ob sich die Erholung weiter manifestieren kann, bleibt noch abzuwarten. Der kurzfristige Abwärtstrend (rot dargestellt) ist erst einmal passé. Der erste Schritt in Richtung möglicher Trendwende ist so zumindest getätigt worden. Nun gilt es, diese zu bestätigen. Auf der Oberseite liegen nun die aktuell relevanten Widerstände bei 23,5 CAD und bei 25,0 CAD. Auf der Unterseite bleibt vor allem der Bereich von 17,5 CAD wichtig. Hier treffen diverse Unterstützungen und die 200-Tage-Linie zusammen. Sollte es für die Aktie darunter gehen, könnte es noch einmal heikel werden.“


    Letztendlich konnte sich das damalige Erholungsszenario nicht durchsetzen, die Aktie drehte im weiteren Verlauf wieder nach unten ab und bildete sozusagen einen zweiten Boden aus. Dass in diesem Zusammenhang die 200-Tage-Linie erfolgreich getestet und bestätigt wurde, unterstreicht deren  Relevanz einmal mehr.

    Mit aktuell knapp 23,0 CAD konnte die Aktie den eminent wichtigen Widerstandsbereich um 21,0 / 20,0 CAD zurückerobern und schielt bereits in Richtung der nächsten relevanten Widerstände bei 23,5 CAD und 25,0 CAD. Vor allem die 25,0 CAD gilt es hierbei zu überwinden. 

    Die Aktie hat aktuell Rückenwind und diesen entfachte ein Analystenkommentar in der vergangenen Woche. Bank of America Analyst Christopher Carey stufte die Cronos-Aktie hoch und hob das Kursziel von 13,0 US-Dollar (aktuell ca. 17,25 CAD) auf 20,0 US-Dollar (aktuell ca. 26,50 CAD) an. Die Einstufung verfehlte natürlich ihre Wirkung nicht. 
    Kurzum: Die Aktie legte zuletzt ein starkes Comeback auf das Börsenparkett, nun gilt es jedoch, nachzulegen. Die 25,0 CAD müssen fallen, um sich weiteres Aufwärtspotential zu eröffnen. Auf Unterseite werden im bullischen Idealfall die 20,0 CAD nicht mehr unterschritten. Unter die 200-Tage-Linie darf es in jedem Fall nicht gehen.   
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Cronos Group Cronos Group: Starkes Comeback! Die Aktie des Cannabis-Unternehmens profitierte zuletzt von einem positiven Analystenkommentar und legte seitdem ordentlich zu. Damit scheint die Lethargie, die die Korrekturbewegung der vergangenen Wochen dominierte, wie weggeblasen zu sein. …