checkAd

     491  0 Kommentare Geduldsprobe für ProSiebenSat.1-Aktionäre geht weiter

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Aktienkurs und Dividende fast halbiert - für ProSiebenSat.1 -Chef Max Conze sind die Vorzeichen für die Hauptversammlung am Mittwoch (10.00) in München nicht so gut. Immerhin hat er aber Ladenhüter ausgemistet und begonnen, kräftig ins Programm und in die Digitalisierung zu investieren. Das kostet, verheißt aber bessere Zahlen vielleicht ab nächstem Jahr.

    Ein großes Fragezeichen hat allerdings der Mediaset -Konzern des früheren italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi gesetzt, der Ende Mai überraschend 9,6 Prozent der Aktien von ProSiebenSat.1 gekauft hat. Was dahinter steckt, ist unklar. Conze hatte deutlich gemacht, dass er in einer industriellen Zusammenarbeit keinen Sinn sieht.

    Mit mehr und besseren Eigenproduktionen will Conze gegen die US-Streamingdienste Netflix und Co. punkten. In Kürze startet er die eigene Streaming-Plattform Joyn, über die bald schon zehn Millionen Zuschauer Sendungen nicht nur von ProSieben und Sat.1, sondern auch von ZDF und vielleicht auch ARD online abrufen können. Und mit RTL hat Conze gerade ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, um Werbekunden von den Internet-Riesen Google und Co. zurückzugewinnen. Denn die technisch voranschreitende Verknüpfung von Fernsehen und Internet macht viel treffgenauere Werbung möglich./rol/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Geduldsprobe für ProSiebenSat.1-Aktionäre geht weiter Aktienkurs und Dividende fast halbiert - für ProSiebenSat.1 -Chef Max Conze sind die Vorzeichen für die Hauptversammlung am Mittwoch (10.00) in München nicht so gut. Immerhin hat er aber Ladenhüter ausgemistet und begonnen, kräftig ins Programm und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer