checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  992  0 Kommentare Anleger ziehen sich wieder zurück - Springer im Fokus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein neuer Angriff des US-Präsidenten im Handelskrieg gegen China dürfte den Dax am Mittwoch zunächst belasten. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn ein halbes Prozent niedriger auf 12 099 Punkte, nachdem er tags zuvor seinen Abwärtstrend seit Anfang Mai geknackt hatte.

    In sechs Handelstagen war der Dax von der als langfristiger Trendindikator viel beachteten 200-Tage-Linie aus in der Spitze um über 5 Prozent angesprungen, bevor ihm am Dienstagnachmittag bei 12 227 Punkten bereits etwas der Schwung ausging. Eine indirekte Drohung von Donald Trump Richtung Reich der Mitte dürfte nun für weitere Gewinnmitnahmen sorgen. Trump sagte: "Wir hatten einen Deal und wenn sie nicht wieder zurückkommen zu diesem Deal, dann habe ich kein Interesse." China brauche ein Abkommen. "Ich bin es, der einen Deal aufhält", betonte Trump.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.242,22€
    Basispreis
    2,36
    Ask
    × 11,18
    Hebel
    Short
    28.934,71€
    Basispreis
    2,45
    Ask
    × 10,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nebst Zinssenkungsfantasie hatte zuletzt auch die Hoffnung auf eine erneute Annäherung der Konfliktpartien auf dem G20-Gipfel Ende des Monats wieder für eine offensivere Gangart der Anleger gesorgt. Diese könnten sie nun wieder Überdenken und es droht dem Aktienmarkt bis zum Treffen zwischen Trump und Xi Jinping ein Schlingerkurs.

    Bei den Einzelunternehmen klar im Fokus steht Axel Springer : Die Papiere des Medienkonzerns sprangen im vorbörslichen Handel nach einem Übernahmeangebot des US-Finanzinvestors KKR um bis zu 12,5 Prozent an. Die Amerikaner wollen zusammen mit der Großaktionärin Friede Springer und dem Vorstandschef Mathias Döpfner die Gesellschaft kontrollieren und bieten 63 Euro je Springer-Aktie in bar. Zusammen sind Friede Springer und Döpfner mit 45,4 Prozent beteiligt. KKR strebt eine Mindestannahmequote von 20 Prozent an.

    Für Bewegung sorgt zudem eine Studie zur Stahlbranche von Goldman Sachs, in der unter anderem die Papiere von Klöckner & Co zum Kauf empfohlen werden. Die Aktien des Stahlhändlers gewinnen daraufhin 3,5 Prozent.

    Im Auge behalten sollten Anleger auch die Anteilsscheine von Nordex nach einer weiteren Auftragsmeldung des Herstellers von Windkraftanlagen./ag/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Anleger ziehen sich wieder zurück - Springer im Fokus Ein neuer Angriff des US-Präsidenten im Handelskrieg gegen China dürfte den Dax am Mittwoch zunächst belasten. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn ein halbes Prozent niedriger auf 12 099 Punkte, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer