DAX-0,56 % EUR/USD+0,24 % Gold+0,61 % Öl (Brent)-1,29 %

DGAP-News Achiko Ltd.: Fintech Achiko Limited plant Notierung an SIX Swiss Exchange

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
12.06.2019, 08:30  |  187   |   |   




DGAP-News: Achiko Ltd. / Schlagwort(e): Börsengang


Achiko Ltd.: Fintech Achiko Limited plant Notierung an SIX Swiss Exchange


12.06.2019 / 08:30



Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



NICHT ZUR FREIGABE, VERÖFFENTLICHUNG ODER VERTEILUNG (GANZ ODER TEILWEISE) IN ODER FÜR DIE USA, AUSTRALIEN, KANADA ODER JAPAN ODER IRGENDEIN ANDERES HOHEITSGEBIET BESTIMMT, WO DIES EINE VERLETZUNG DER DORT GELTENDEN GESETZE DARSTELLEN WÜRDE.



Fintech Achiko Limited plant Notierung an SIX Swiss Exchange



JAKARTA UND ZÜRICH, 12. Juni 2019 - Achiko Limited, ein führendes Fintech-Unternehmen aus Indonesien, hat heute bekanntgegeben, dass es einen Antrag für eine Notierungsaufnahme an der größten Schweizer Börse, der SIX Swiss Exchange, einreichen wird.



Achikos Hauptgeschäftsbereich ist Mimopay. Mimopay wurde 2012 gegründet und ist schnell zu einem führenden Zahlungsdienstleister in Indonesien für Personen ohne eigenes Bankkonto oder Kreditkarte expandiert. Kunden können für Online-Spiele und Dienstleistungen über mehrere Kanäle wie Telefonrechnung, Spielgutscheine oder bei über 10.000 Läden und 100.000 Geldautomaten bezahlen.



"Wir sind gespannt auf die Zukunft und die Chancen, die die finanzielle und digitale Integration der 1,7 Milliarden erwachsenen Menschen ohne Zugang zu einem Bankkonto auf der ganzen Welt eröffnen kann", sagt Allen Wu, Vorstandsvorsitzender von Achiko. "Der Erfolg von Plattformen wie WeChat und Kakao, die Zahlungen mit einer breiten Palette von Dienstleistungen kombinieren, hat uns inspiriert. Wir glauben, dass dieses Modell einen Wegweiser für unsere eigenen globalen Ambitionen darstellt. Mit Indonesien haben wir begonnen und erweitern den digitalen und physischen Fußabdruck unseres Systems, indem wir Partnerschaften ausweiten und die Einnahmequellen über den Zahlungsverkehr hinaus diversifizieren."

Seite 1 von 2
Wertpapier
Kakao


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
11:04 Uhr