checkAd

    Aktien New York Ausblick  737  0 Kommentare Kurse zollen vorherigen Gewinnen weiter Tribut

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street dürfte am Mittwoch wie schon tags zuvor ihrer jüngsten Gewinnserie Tribut zollen. Als anhaltende Belastung erwiesen sich neue Drohungen von US-Präsident Donald Trump im Handelsstreit mit China. Derweil hatten die amerikanischen Verbraucherpreise für den Mai keinen erkennbaren Kurseinfluss.

    Knapp eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,21 Prozent tiefer bei 25 995 Punkten. Nach sechs Handelstagen mit steigenden Kursen hatte der New Yorker Leitindex bereits am Dienstag knapp im Minus geschlossen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.523,35€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktien von Medidata Solutions verloren vorbörslich fast vier Prozent auf rund 91 US-Dollar, nachdem der französische Technologie-Konzern Dassault Systèmes mitgeteilt hatte, den Medizin-Softwareanbieter für 92,25 Dollar je Aktie in bar übernehmen zu wollen. Dies entspreche einem Unternehmenswert von 5,8 Milliarden Dollar. Die Verwaltungsräte beider Gesellschaften hätten dem Deal bereits zugestimmt.

    Damit bietet Dassault einen Aufschlag von 17 Prozent auf den Schlusskurs der Medidata-Aktie vom 18. April. Einen Tag später hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg über das Interesse der Franzosen an dem US-Unternehmen berichtet. In den vergangenen Wochen hatte die Medidata-Aktie schon mehrfach deutlich über dem nun feststehenden Übernahmepreis notiert.

    Die vortags von Fusionsplänen belasteten Titel von United Technologies erholten sich vorbörslich ein wenig. Dass sich nach skeptischen Aussagen von Trump nun William Ackman, Großaktionär von United Technologies, gegen ein Zusammengehen mit Raytheon aussprach, konnte den Aktienkursen der beiden Luftfahrt- und Rüstungskonzerne zunächst nichts anhaben./gl/jha/




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Kurse zollen vorherigen Gewinnen weiter Tribut Die Wall Street dürfte am Mittwoch wie schon tags zuvor ihrer jüngsten Gewinnserie Tribut zollen. Als anhaltende Belastung erwiesen sich neue Drohungen von US-Präsident Donald Trump im Handelsstreit mit China. Derweil hatten die amerikanischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer