checkAd

    Einzelhandel  770  0 Kommentare Habona Nahversorgungsfonds Deutschland

    Mit dem „Habona Nahversorgungsfonds Deutschland“ erweitert Habona Invest seine Produktpalette um einen offenen Immobilien-Publikumsfonds. Die Fondsauflage ist für das zweite Halbjahr 2019 vorgesehen. Bis 2024 soll der Fonds EUR 500 Millionen schwer sein. Die Zielrendite des Fonds liegt bei ca. 3,5 % p.a.

    Mit dem „Habona Nahversorgungsfonds Deutschland“, einem offenen Immobilien-Publikumsfonds nach KAGB, erweitert der Frankfurter Fondsinitiator und Asset Manager Habona Invest seine Produktpalette. Die Fondsauflage ist für das zweite Halbjahr 2019 vorgesehen. Bis 2024 soll der Fonds 500 Millionen Euro schwer sein. Die Zielrendite des Fonds liegt bei ca. 3,5 % p.a..

    Der Investitionsschwerpunkt liegt auf in Deutschland gelegenen Nahversorgungsimmobilien sowie Stadtteil- und Quartierszentren, die sich durch das Angebot von Gütern des täglichen Bedarfs, vor allem Lebensmitteleinzelhandel, aber auch Dienstleistungen auszeichnen. Neben Lebensmittelmärkten und Kindertagesstätten können die Immobilien insofern auch Koppelnutzungen wie Drogeriemärkte, Gastronomie, Arztpraxen oder auch wohnwirtschaftliche Nutzungen aufweisen.

    Demnach folgt der Investor seinen Erfahrungen wie auch Marktforschungsergebnissen, die er zuletzt im anerkannten Branchenmagazin Habona-Report 2019 einer breiten Fachöffentlichkeit zur Verfügung gestellt hat. Manuel Jahn, Head of Business Development bei der Habona Invest GmbH: „Nahversorgungsimmobilien überzeugen durch langfristige Verträge mit bonitätsstarken Mietern, die an kundennahen Standorten Grundbedürfnisse der Menschen erfüllen. Die Assetklasse Nahversorgung steht mit echten Umsatzzuwächsen an der Spitze einer Modernisierungsbewegung im Einzelhandel.“
    Guido Küther, Geschäftsführer der Habona Invest GmbH ergänzt: „Der offene Immobilien-Publikumsfonds ist für uns das ideale Vehikel für Nahversorgungsimmobilien. Hier können wir unsere sehr guten Kontakte zu den Lebensmittel-Einzelhändlern Deutschlands und unser spezialisiertes Asset Management effektiv und langfristig für die Anleger einsetzen“.

    Service-KVG des Habona Nahversorgungsfonds Deutschland ist die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Hamburg. Die Verwahrstellenfunktion wird von Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG, Frankfurt, übernommen.

    Über Habona Invest:
    Habona Invest ist ein auf Nahversorgungsimmobilien spezialisierter Fondsinitiator und Asset Manager mit Sitz in Frankfurt am Main. Das 2009 gegründete Unternehmen hat bisher sieben Publikums-AIF in den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel und Kindertagesstätten aufgelegt und bei Privatanlegern knapp 300 Millionen Euro Eigenkapital platziert. Nach erfolgreicher Auflösung der ersten drei Fonds managt Habona Invest aktuell mit rund 35 Mitarbeitern ein Immobilienvermögen von über 400 Millionen Euro.
     


    Manuel Jahn
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Manuel Jahn entwickelt für die Habona, einem Anbieter alternativer Immobilieninvestments mit dem Fokus Nahversorgung und Kindergärten, zukunftsgerichtete Fondsstrategien, die auf die gesellschaftlichen Megatrends und deren Auswirkungen auf Handel und Konsum reagieren. In den letzten 20 Jahren mit Stationen bei Projektentwicklung, Finanzierung und Konsumforschung hat er europaweite Beratungsmandate im Einzelhandelssektor betreut und dabei Expertenstatus erlangt. Manuel Jahn stellt der Immobilienwirtschaft seine Erfahrung schon seit Jahren durch vielfältiges Engagement zur Verfügung, u.a. im Rat der Immobilienweisen, als Beiträger des Frühjahrsgutachtens der Immobilienwirtschaft, beratend für die HypZert sowie als Dozent in der ZIA-Akademie.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Manuel Jahn
    Einzelhandel Habona Nahversorgungsfonds Deutschland Habona Invest plant Auflage eines offenen Immobilien-Publikumsfonds. Habona Nahversorgungsfonds Deutschland erweitert die Habona-Produktpalette.