Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,21 % EUR/USD-0,10 % Gold+0,32 % Öl (Brent)-2,34 %

CMC Espresso: Big Picture im DAX ist technisch weiter bullisch

Gastautor: Jochen Stanzl
13.06.2019, 08:50  |  623   |   |   

Es ist Sommer und saisonal befindet sich der DAX jetzt bis Ende des Monats in einer schwachen Phase, bevor ein zwei gute Wochen kommen könnten. Das passt auch ganz gut zum G20-Gipfel - sollte er Hinweise liefern, dass die Welt wirtschaftlich wieder stärker zusammenarbeiten wird könnte das einige gute Tage an der Börse bringen. Die amerikanische Notenbank wird kommende Woche aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht die Zinsen senken, die am Markt veranschlagte Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung kommende Woche ist bei 24%. Vielleicht will die Fed auch einfach den G20-Gipfel und die Wochen danach abwarten - die nächste Sitzung ist dann Ende Juli und da sieht der Markt die Wahrscheinlichkeit, dass auch dann keine Zinssenkung gekommen sein wird, nur noch bei 13%. Technisch betrachtet haben wir es im DAX im übergeordneten Bild mit einer V-förmigen Umkehr zu tun und wir sind nach der starken Rally jetzt in einer gesunden Konsolidierung, die sich zeitlich auch noch weiter ausdehnen kann. Für den Moment ist alles über 11835 Punkten ausbaufähig in Richtung 12531 Punkte, ein Rutsch unter 11835 Punkte könnte uns in Richtung 11404 Punkte nach unten führen. Insofern ist die Aussage von heute die selbe wie gestern, 12026 und 12077 Punkte sind zwischengeschaltete Unterstützungen, ein Widerstand nach oben ist bei 12180 Punkten zu finden. Achten Sie auf die Nacht zum Freitag - um 4 Uhr kommt die Industrieproduktion und die Einzelhandelsdaten aus China für den Monat Mai, da kann es also über Nacht ziemlich volatil werden.

Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Sehr bekannte Kryptowaehrung Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni