checkAd

     1174  0 Kommentare CMC Espresso: Big Picture im DAX ist technisch weiter bullisch

    Lesen Sie auch

    Es ist Sommer und saisonal befindet sich der DAX jetzt bis Ende des Monats in einer schwachen Phase, bevor ein zwei gute Wochen kommen könnten. Das passt auch ganz gut zum G20-Gipfel - sollte er Hinweise liefern, dass die Welt wirtschaftlich wieder stärker zusammenarbeiten wird könnte das einige gute Tage an der Börse bringen. Die amerikanische Notenbank wird kommende Woche aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht die Zinsen senken, die am Markt veranschlagte Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung kommende Woche ist bei 24%. Vielleicht will die Fed auch einfach den G20-Gipfel und die Wochen danach abwarten - die nächste Sitzung ist dann Ende Juli und da sieht der Markt die Wahrscheinlichkeit, dass auch dann keine Zinssenkung gekommen sein wird, nur noch bei 13%. Technisch betrachtet haben wir es im DAX im übergeordneten Bild mit einer V-förmigen Umkehr zu tun und wir sind nach der starken Rally jetzt in einer gesunden Konsolidierung, die sich zeitlich auch noch weiter ausdehnen kann. Für den Moment ist alles über 11835 Punkten ausbaufähig in Richtung 12531 Punkte, ein Rutsch unter 11835 Punkte könnte uns in Richtung 11404 Punkte nach unten führen. Insofern ist die Aussage von heute die selbe wie gestern, 12026 und 12077 Punkte sind zwischengeschaltete Unterstützungen, ein Widerstand nach oben ist bei 12180 Punkten zu finden. Achten Sie auf die Nacht zum Freitag - um 4 Uhr kommt die Industrieproduktion und die Einzelhandelsdaten aus China für den Monat Mai, da kann es also über Nacht ziemlich volatil werden.






    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    CMC Espresso: Big Picture im DAX ist technisch weiter bullisch  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer