checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  548  0 Kommentare Neue Käufer fehlen - Dax gibt etwas nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Ohne frischen Schwung ist der Dax am Donnerstag etwas weiter abgebröckelt. Der deutsche Leitindex gab in den ersten Handelsminuten 0,12 Prozent auf 12 100,63 Punkte nach. Über 12 000 Punkten bleiben die Chartexperten der UBS jedoch optimistisch für den Dax.

    Analyst David Madden vom Broker CMC rechnet jedoch zunächst mit zögerlich agierenden Anlegern: "Bis zum G20-Treffen werden wir möglicherweise keine größeren Bewegungen an den Märkten mehr sehen", sagte er. Immerhin war der Dax zuletzt binnen sechs Handelstagen um über 5 Prozent nach oben gerannt, bevor die Investoren seit Dienstagnachmittag wieder etwas in die Defensive gingen.

    Auf dem G20-Gipfel könnten sich am Monatsende der US-Präsident Donald Trump und Chinas Staatspräsident Xi treffen und über den Handelskonflikt sprechen. Bis dahin dürften die Sorgen um den Handel wohl nicht nachlassen, sagte Madden.

    Der MDax , in dem die Aktien mittelgroßer Unternehmen vertreten sind, rückte am Donnerstag um 0,06 Prozent vor auf 25 454,61 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,3 Prozent abwärts./ag/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Neue Käufer fehlen - Dax gibt etwas nach Ohne frischen Schwung ist der Dax am Donnerstag etwas weiter abgebröckelt. Der deutsche Leitindex gab in den ersten Handelsminuten 0,12 Prozent auf 12 100,63 Punkte nach. Über 12 000 Punkten bleiben die Chartexperten der UBS jedoch optimistisch für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer