checkAd

     220  0 Kommentare C-Quadrat gründet neue Tochtergesellschaft in Georgien

    Wien/Tiflis (pts007/13.06.2019/09:30) - * Neuer Standort in Tiflis, Georgien eröffnet
    * Odeniyaz Dzhaparov ist als erfahrener Fondsmanager Joint Venture Partner
    * C-Quadrat Investment Group ist bereits seit 2014 im Kaukasus aktiv

    Die C-Quadrat Investment AG hat eine Tochtergesellschaft in Georgien gegründet und in diesem Zuge ein Büro in Tiflis, der Hauptstadt des Landes, eröffnet. Damit setzt das Unternehmen seine Expansion im Kaukasus fort. Ziel ist es, als erster ausländischer Asset Manager eine führende Rolle in Georgien und der Region zu spielen und Teil der Entwicklung des georgischen Kapitalmarkts zu sein.

    Die neue Tochtergesellschaft ist ein Joint Venture, an dem C-Quadrat 51 Prozent der Anteile hält und der Investmentprofi Odeniyaz Dzhaparov 49 Prozent. Dzhaparov wird als Managing Director die Aktivitäten der C-Quadrat-Tochtergesellschaft in Georgien leiten. Er verfügt über einen beeindruckenden 25-jährigen Track Record in der Finanzbranche und hat sich viele Jahre für das Management mehrerer DWS-Aktienfonds mit Anlageschwerpunkt Russland und Osteuropa verantwortlich gezeichnet.

    Im ersten Schritt plant C-Quadrat in Georgien den Aufbau einer Vermögensverwaltung für High-Net-Worth-Individuals (HNWIs). Erstes Anlageprodukt wird ein Absolute Return Long Short Aktienfonds mit einem Performanceziel von 12 bis 15 Prozent pro Jahr sein. Weitere Produkte für den lokalen georgischen Finanzmarkt und internationale Investoren, die das Potenzial der Region erkannt haben, sollen folgen.

    Mit einem Bruttoinlandsprodukt von 16 Milliarden US-Dollar und einem durchschnittlichen Wachstum des realen Bruttoinlandsprodukts von über fünf Prozent in den vergangenen fünf Jahren weist Georgien eine stabile wirtschaftliche Entwicklung auf. Das Land mit einer Bevölkerung von 3,7 Millionen gilt als Vorbild für die Transformation zu einer marktorientierten, liberalen Wirtschaft nach dem Zerfall der Sowjetunion. Die Sektoren Tourismus, Transport/ Logistik, Finanzen und Immobilien sind die wichtigsten Wachstumstreiber Georgiens. Die 2019 in Kraft getretene Rentenreform verpflichtet Arbeitnehmer unter 40 Jahren dazu, zwei Prozent des Bruttoeinkommens in ein staatliches Rentenkonto einzuzahlen. Dies wird durch einen Beitrag von jeweils zwei Prozent durch den Arbeitgeber und den Staat ergänzt.

    Seite 1 von 2



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    C-Quadrat gründet neue Tochtergesellschaft in Georgien * Neuer Standort in Tiflis, Georgien eröffnet * Odeniyaz Dzhaparov ist als erfahrener Fondsmanager Joint Venture Partner * C-Quadrat Investment Group ist bereits seit 2014 im Kaukasus aktiv Die C-Quadrat …