checkAd

    SILBER  1848  0 Kommentare Edelmetall muss nun nachlegen

    Bei der Erholung im Edelmetallsektor geht derzeit Gold voran. Bei den anderen Edelmetallen klemmt es – trotz vielversprechender Ansätze - noch ein wenig. Aber insbesondere Silber trauen wir diesbezüglich noch so einiges zu und erwarten, dass die Lücke zu Gold zumindest ein wenig schließen kann. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Silber hieß es am 07.06. „[…] Die zurückliegende Erholung sollte man wohlwollend zur Kenntnis nehmen, doch nun gilt es für Silber. Die 15,0 US-Dollar müssen geknackt werden, um die vorhandenen Aufwärtsambitionen zu unterstreichen und neue Kursziele auf der Oberseite zu aktivieren. Zu nennen wären in diesem Zusammenhang die 15,25 US-Dollar und natürlich die 15,5 US-Dollar.  Auf der Unterseite gilt es hingegen, einen erneuten Rutsch unter die 14,75 US-Dollar zu vermeiden. Mit Blick auf die aktuelle Gemengelage favorisieren wir die Fortsetzung der Erholung.“

    In der Folgezeit gelang es Silber zwar, die 15,0 US-Dollar zu überwinden, aber es gelang dem Edelmetall nicht, sich darüber zu stabilisieren und so den Aufwärtsambitionen Nachdruck zu verleihen. Nach einem kurzen Rücksetzer ist Silber mit aktuell 14,91 US-Dollar nun wieder drauf und dran, die 15er Marke zu attackieren. Das Edelmetall bekommt gegenwärtig Rückenwind von der Entwicklung des Goldpreises.

    Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar „Gold - Zündet die nächste Rallystufe?“

    Aktuell scheint jedoch bei Silber ein weiterer Versuch in Vorbereitung zu sein. Das erklärte Ziel muss es für Silber weiterhin sein, sich oberhalb von 15,0 US-Dollar festzusetzen. Weitere Kursziele auf der Oberseite lägen dann bei 15,5 US-Dollar und 15,75 US-Dollar. Auf der Unterseite sollte der Bereich des letzten Tiefs (14,25 US-Dollar) nicht mehr unterschritten werden. Sollte dieser Fall eintreffen, ist in eine Neubewertung der Lage unerlässlich.
     


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    SILBER Edelmetall muss nun nachlegen Bei der Erholung im Edelmetallsektor geht derzeit Gold voran. Bei den anderen Edelmetallen klemmt es – trotz vielversprechender Ansätze - noch ein wenig. Aber insbesondere Silber trauen wir diesbezüglich noch so einiges zu und erwarten, dass die …