checkAd

     2106  0 Kommentare Aurora Cannabis: Charttechnisch Spitz auf Knopf!

    Die Aktie von Aurora Cannabis macht unter charttechnischen Aspekten weiterhin einen guten Eindruck, doch gelingt auch ihr es nicht zügig, die Kurve nach oben zu bekommen, könnte sich die charttechnische Situation deutlich verschärfen. Im Fokus des Marktes steht aktuell der eminent wichtige Unterstützungsbereich von 10,0 CAD, der nicht nur ob seiner psychologischen Bedeutung wichtig für die Aktie ist.

    Nachdem die Bereiche um 12,0 CAD und 11,0 CAD verloren gingen, haben die 10,0 CAD nun die Rolle als zentrale Unterstützung inne. Doch nicht nur eine wichtige Horizontalunterstützung sorgt für Stabilität. Die Relevanz der Zone erhöht sich auch durch den Umstand, dass in diesem Bereich die 200-Tage-Linie verläuft. 

    Kurzzeitig sah es bereits danach aus, dass die Zone nicht halten würde, doch der Wert konnte noch einmal Schlimmeres verhindern. Vom Eis ist die Kuh damit aber noch lange nicht, denn es will sich nach wie vor keine Aufwärtsdynamik einstellen und so könnte die Erholung schneller vorbei sein, als den meisten lieb sein dürfte.

    Generell lässt sich feststellen, dass die Aktie noch immer einen intakten Aufwärtstrend aufweist. Die Trendlinie verläuft aktuell bei 8,0 CAD und formt in Verbindung mit einem Horizontalwiderstand eine sogenannte Kreuzunterstützung. Sollten die 10,0 CAD unterschritten werden, wäre der Bereich um 8,0 CAD die nächste potentielle Anlaufstation. 

    Kurzum: Die Lage hat sich eingetrübt, doch noch hat sich ein bärisches Szenario nicht durchsetzen können. Die Warnsignale sind aber nicht zu übersehen. Dennoch hat der Wert weiterhin alle Chancen, seine Aufwärtsbewegung fortzusetzen. Um für charttechnische Entlastung zu sorgen, müssen die 11,0 CAD oder noch besser die 12,0 CAD zurückerobert werden. Ein wenig Hoffnung gibt zudem die bullische Flaggenformation (grün dargestellt). 
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Aurora Cannabis: Charttechnisch Spitz auf Knopf! Die Aktie von Aurora Cannabis macht unter charttechnischen Aspekten weiterhin einen guten Eindruck, doch gelingt auch ihr es nicht zügig, die Kurve nach oben zu bekommen, könnte sich die charttechnische Situation deutlich verschärfen. Im Fokus des …