checkAd

     981  0 Kommentare Red Pine Exploration schraubt Wawa-Ressource auf 700.000 Unzen Gold

    Red Pine Exploration hat eine neue Ressourcenschätzung für das Surluga-Vorkommen auf dem Wawa-Goldprojekt vorgelegt. Damit steigt die Gesamt-Ressource auf dem Projekt auf 701.000 Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Grad von mehr als 5 Gramm Gold je Tonne Gestein.

    Gewaltiges Goldprojekt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    13,86€
    Basispreis
    2,44
    Ask
    × 5,47
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    2,48
    Ask
    × 5,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sieben historische Minen, zehn Goldvorkommen und mehr als 6.600 Hektar Land: das Wawa-Goldprojekt von Red Pine Exploration im Westen von Ontario gehört zu den größten Liegenschaften in Kanadas Goldsektor. Es liegt ca. drei Stunden nördlich der Hafenstadt Sault Ste. Marie, direkt am Trans-Canada-Highway, und verfügt über den Zugang zu Energie und profitiert von der nahegelegenen Kleinstadt Wawa. Die äußeren Faktoren passen schon einmal, zumal in dieser Gegend mit Wesdomes Eagle River oder der Island Gold-Mine von Alamos Gold jede Menge Goldoperationen existieren. Auch Hemlo, die allererste Goldmine von Barrick Gold, liegt in diesem Grünsteingürtel. Alle existierenden Minen in der Umgebung verfügen über Ressourcen mit mehreren Millionen Unzen.

    Gesamt-Ressource steigt auf 701.000 Unzen Gold

    Und auch Red Pine Exploration will irgendwann auf dem Wawa-Projekt eine Goldmine bauen oder bauen lassen. In den vergangenen fünf Jahren hat man hier rund 95.000 Bohrmeter niedergebracht. Hinzu kommen historische Bohrkerne über mehr als 42.000 Meter. Ein erster wichtigen Schritt hin zur Goldmine scheint dem Unternehmen nun gelungen zu sein. Red Pine hat eine aktualisierte Ressourcenschätzung im Sinne des NI 43-101 für das Suluga-Vorkommen auf dem Projekt vorgelegt (siehe Tabelle unten und ausführlich hier). Demnach kommt man für diesen Teil von Wawa auf 601.000 Unzen Gold. Der durchschnittliche Goldgrad liegt dabei deutlich über 5 g/t. Damit verfügt Red Pine nun über zwei hochgradige Ressourcen auf Wawa. Denn daneben hatte man bereits für Minto Mine South eine Ressourcenschätzung vorgelegt. Zusammen kommen die beiden Vorkommen auf 701.000 Unzen Gold.

    • Die höherwertige „indicated“-Ressource auf Minto Mine South und Surluga kommt auf 1,307 Mio. Tonnen Gestein mit einem Goldgrad von 5,47 g/t Gold. Das ergibt 230.000 Unzen Gold.
    • Die kombinierte „inferred“-Ressource kommt auf 2,716 Mio. Tonnen mit 5,39 g/t Gold. Das ergibt weitere 471.000 Unzen Gold.

    Bemerkenswert ist, dass sich über 95 Prozent des Vorkommens von der Oberfläche bis in eine Tiefe von lediglich 350 Metern erstreckt. Viele Vorkommen in dieser Gegend reichen in eine Tiefe von ein bis drei Kilometern. Genau wie diese zeigen die bisherigen Bohrergebnisse auf Wawa, dass die Goldgrade mit zunehmender Tiefe steigen und sich auch fortsetzen. Dementsprechend besteht Grund zur Annahme, dass die Goldmineralisierung sich ähnlich verhält wie bei den großen Vorkommen in dieser Region und sich in der Tiefe fortsetzt. Das muss allerdings durch weitere Explorationsarbeiten bestätigt werden.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Red Pine Exploration schraubt Wawa-Ressource auf 700.000 Unzen Gold Red Pine Exploration hat eine neue Ressourcenschätzung für das Surluga-Vorkommen auf dem Wawa-Goldprojekt vorgelegt. Damit steigt die Gesamt-Ressource auf dem Projekt auf 701.000 Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Grad von mehr als 5 Gramm Gold je Tonne Gestein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer