checkAd

    Bolivar  2794  0 Kommentare Venezuela versucht es mit neuer Bolivar-Stückelung

    Die Regierung Venezuelas hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Hyperinflation einzudämmen und neue Banknoten herausgegeben.

    Am Donnerstag wurde eine Stückelungen von 10.000, 20.000 und 50.000 Bolivar eingeführt, so berichtet es "The Guardian". Damit soll das Zahlungssystem effizienter gestaltet und der Handel erleichtert werden, sagte die Zentralbank in einer Erklärung.

    Die größte dieser Banknoten entspricht etwa 8 US-Dollar. Der Mindestlohn liegt bei 40.000 Bolivar pro Monat. Seit 2018 war die größte Note 500 Bolivar - damit konnte ein Ei erworben werden.

    Die Inflation erreichte im Mai 815.000 Prozent, nachdem sie Anfang des Jahres über 1,7 Mio. Prozent gelegen hatte.

    Quelle:

    Lesen Sie auch

    The Guardian




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Bolivar Venezuela versucht es mit neuer Bolivar-Stückelung Die Regierung Venezuelas hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Hyperinflation einzudämmen und neue Banknoten herausgegeben. Am Donnerstag wurde eine Stückelungen von 10.000, 20.000 und 50.000 Bolivar eingeführt, so berichtet es "The Guardian". Damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer