checkAd

    Rational  1130  0 Kommentare Ab wann wieder interessant?

    Die Rational AG ist ein führender Anbieter von Großgeräten und Dienstleistungen für die thermische Speisenzubereitung in Groß- und Gewerbeküchen. Seit den Verlaufshochs aus September 2018 bei 698,50 Euro hat das Papier aber wieder merklich nachgelassen und nun einen Teil der vorausgegangenen Verluste wieder aufzuholen. Doch der markante Horizontalwiderstand bei grob 608 Euro verhinderte in den letzten Monaten ein Weiterkommen der Aktie. Zudem werden die Ausschläge auf der Unterseite immer kleiner, woraus sich aus technischer Sicht ein steigendes Dreieck ableiten lässt und solche in der Charttechnik als Trendfortsetzungsmuster definiert sind. Also beste Voraussetzungen für eine baldige Ausbruchsbewegung auf der Oberseite, die gute Handelsansätze bietet.

    Long-Trade vorbereiten

    Für ein direktes Long-Investment dürfte es an aktueller Stelle noch etwas zu früh sein. Als Einstiegsvoraussetzungen für einen weiteren Kursanstieg der Aktie in Richtung 660 und womöglich noch an die Jahreshochs aus 2018 bei 698,50 Euro muss ein Kursanstieg mindestens über 806 Euro abgewartet werden. Nur so kann das favorisierte Aufwärtspotenzial tatsächlich und mit höherer Wahrscheinlichkeit freigesetzt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Rational AG!
    Long
    719,17€
    Basispreis
    0,75
    Ask
    × 10,62
    Hebel
    Short
    868,74€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 9,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Solange der Horizontalwiderstand bei rund 608 Euro ungebrochen bleibt, könnten kurzfristige Rücksetzer zurück auf den 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 581,01 Euro erfolgen. Nur sollte es mit den Notierungen nicht mehr unter die aufwärts gerichtete Trendlinie der letzten drei Monate um 570 Euro abwärts gehen, weil sonst Abgaben direkt in den Bereich der Märztiefs bei 528,50 Euro drohen würden. Darunter müsste mit einem Test der Unterstützungszone bei rund 520 Euro gerechnet werden.

    Rational (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 806,00 // 619,00 // 624,00 // 647,00 // 660,00 // 668,00 Euro
    Unterstützungen: 595,50 // 585,50 // 581,01 // 573,00 // 566,89 // 562,50 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Rational Ab wann wieder interessant? Die Rational AG ist ein führender Anbieter von Großgeräten und Dienstleistungen für die thermische Speisenzubereitung in Groß- und Gewerbeküchen. Seit den Verlaufshochs aus September 2018 bei 698,50 Euro hat das Papier aber wieder merklich …