checkAd

     243  0 Kommentare Ultrapetrol Bahamas: Verständliche Reaktion?

    Der Ultrapetrol Bahamas-Schlusskurs wurde am 13.06.2019 mit 0,0075 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Marine".

    Unsere Analysten haben Ultrapetrol Bahamas nach 4 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.

    1. Anleger: Ultrapetrol Bahamas wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.

    2. Technische Analyse: Der Durchschnitt des Schlusskurses der Ultrapetrol Bahamas-Aktie für die letzten 200 Handelstage liegt aktuell bei 0,01 USD. Der letzte Schlusskurs (0,0075 USD) weicht somit -25 Prozent ab, was einer "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht entspricht. Schauen wir auf den Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen. Für diesen (0,01 USD) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls unter dem gleitenden Durchschnitt (-25 Prozent Abweichung). Die Ultrapetrol Bahamas-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem "Sell"-Rating bedacht. Unterm Strich erhält erhält die Ultrapetrol Bahamas-Aktie damit für die einfache Charttechnik ein "Sell"-Rating.

    3. Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Ultrapetrol Bahamas heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 62,96 Punkten, zeigt also an, dass Ultrapetrol Bahamas weder überkauft noch -verkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine "Hold"-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Auch hier ist Ultrapetrol Bahamas weder überkauft noch -verkauft (Wert: 51,33), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Zusammen erhält das Ultrapetrol Bahamas-Wertpapier damit ein "Hold"-Rating in diesem Abschnitt.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/06/ultrapetrol-bahamas-aktienanalyse-vom ...




    Verfasst von Aktiennews.ch
    Ultrapetrol Bahamas: Verständliche Reaktion? Der Ultrapetrol Bahamas-Schlusskurs wurde am 13.06.2019 mit 0,0075 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Marine".Unsere Analysten haben Ultrapetrol Bahamas nach 4 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder …