checkAd

    Intel  1240  0 Kommentare Aktie mit Comeback-Ambitionen?!

    Über Wochen hielt die kräftige Korrektur die Aktie in ihrem Würgegriff. Seit Mitte Mai waren jedoch Versuche der Aktie zu beobachten, sich aus diesem Würgegriff zu befreien. Die Aktie ging in eine Seitwärtsbewegung innerhalb einer vergleichsweise engen Begrenzungen über. Nun ist die Intel-Aktie über die Oberseite dieser Range ausgebrochen. Wurde damit das Ende der Bodenbildung eingeläutet? 

    Bereits in unserer Kommentierung vom 05.06. „Intel - Bereit für die Erholung?“ „[…] Vieles wird nun von der weiteren Entwicklung der Aktienmärkte abhängen. Schlittern diese doch noch in eine ausgeprägte Korrekturphase, dürfte es auch für die Intel-Aktie schwer werden, die 43er Marke zu halten. Auf der anderen Seite gilt: Setzt sich das aktuelle Erholungsszenario fort, dann könnte auch Intel partizipieren. Oberhalb von 45,0 US-Dollar würde sich zumindest Aufwärtspotential bis in Richtung 50,0 US-Dollar generieren…[…]“.


    Kürzlich brach die Aktie des Chipherstellers über die Oberseite der Handelsspanne (rot dargestellt) aus. Das mit dem Bruch der 45er Marke generierte Kaufsignal entfaltete rasch seine Wirkung. Der Wert legte bis auf 47,5 US-Dollar zu. Damit wurde ein erster wichtiger Meilenstein erreicht. Das eigentliche Ziel dieser Bewegung sehen wir aber weiterhin bei 50,0 US-Dollar, auch wenn es der Aktie zuletzt nicht mehr gelang, neue Akzente auf der Oberseite zu setzen. Aus charttechnischer Sicht gilt zudem: Sollte es unter die 45,0 US-Dollar, wäre das ein herber Rückschlag für die Aufwärtsambitionen. Weiterhin gilt: Sollte es gar unter die 43,0 US-Dollar gehen, ist eine Neubewertung erforderlich. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Intel.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    17.01.2025
    25.00
    5.00 %
    8.18 %
    SocGen
    21.03.2025
    25.00
    2.00 %
    -0.28 %
    GS
    19.07.2024
    45.00
    -2.00 %
    4.83 %
    JPM
    19.07.2024
    42.00
    -5.00 %
    16.15 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Intel Aktie mit Comeback-Ambitionen?! Über Wochen hielt die kräftige Korrektur die Aktie in ihrem Würgegriff. Seit Mitte Mai waren jedoch Versuche der Aktie zu beobachten, sich aus diesem Würgegriff zu befreien. Die Aktie ging in eine Seitwärtsbewegung innerhalb einer vergleichsweise …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer