checkAd

     563  0 Kommentare 4d pharma: Wirklich?

    4d pharma, ein Unternehmen aus dem Markt "Arzneimittel", notiert aktuell (Stand 02:00 Uhr) mit 91,75 GBP stark im Minus (-1.34 Prozent), die Heimatbörse des Unternehmens ist London.

    In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses 4d pharma auf Basis von insgesamt 5 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

    1. Branchenvergleich Aktienkurs: 4d pharma erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -31,56 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Arzneimittel"-Branche sind im Durchschnitt um -6,27 Prozent gefallen, was eine Underperformance von -25,29 Prozent im Branchenvergleich für 4d pharma bedeutet. Der "Gesundheitspflege"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von -1,72 Prozent im letzten Jahr. 4d pharma lag 29,84 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

    2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun 4d pharma anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 48 Punkten, was bedeutet, dass die 4d pharma-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Im Gegensatz zum RSI der letzten 7 Handelstage ist 4d pharma auf dieser Basis überkauft. Die somit abweichende Bewertung der Aktie für den 25-Tage-RSI ist daher ein "Sell"-Rating. Damit erhält 4d pharma eine "Sell"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

    3. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über 4d pharma wurde in den letzten zwei Wochen eher neutral diskutiert. An einem Tag zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt drei Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen gibt es keine besonders positiven oder negativen Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Hold"-Einschätzung. Dadurch erhält 4d pharma auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Hold"-Bewertung.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/06/4d-pharma-aktienanalyse-vom-16-06-201 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    4d pharma: Wirklich? 4d pharma, ein Unternehmen aus dem Markt "Arzneimittel", notiert aktuell (Stand 02:00 Uhr) mit 91,75 GBP stark im Minus (-1.34 Prozent), die Heimatbörse des Unternehmens ist London.In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses 4d …