checkAd

     239  0 Kommentare NII: Wie jetzt?

    Für die Aktie NII aus dem Segment "Drahtlose Telekommunikationsdienste" wird an der heimatlichen Börse NASDAQ GS am 16.06.2019, 22:01 Uhr, ein Kurs von 1,83 USD geführt.

    In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses NII auf Basis von insgesamt 5 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

    1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die NII-Aktie hat einen Wert von 65. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (59,21). Wie auch beim RSI7 ist NII auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 59,21). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Hold"-Rating für NII.

    2. Anleger: Die Diskussionen rund um NII auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Sell" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von NII sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Sell" angemessen bewertet.

    3. Technische Analyse: Der aktuelle Kurs der NII von 1,83 USD ist mit -55,15 Prozent Entfernung vom GD200 (4,08 USD) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein "Sell"-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 1,92 USD auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein "Hold"-Signal vorliegt, da der Abstand -4,69 Prozent beträgt. Unter dem Strich wird der Kurs der NII-Aktie als "Hold" bewertet, wenn der Durchschnitt aus 50 und 200 Tagen als Grundlage herangezogen wird.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/06/nii-aktienanalyse-vom-16-06-2019/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    NII: Wie jetzt? Für die Aktie NII aus dem Segment "Drahtlose Telekommunikationsdienste" wird an der heimatlichen Börse NASDAQ GS am 16.06.2019, 22:01 Uhr, ein Kurs von 1,83 USD geführt.In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses NII auf Basis …