checkAd

     188  0 Kommentare STM: Was könnte jetzt noch passieren?

    Für die Aktie STM stehen per 17.06.2019, 02:00 Uhr 48,77 GBP an der Heimatbörse London zu Buche. STM zählt zum Segment "Asset Management & Custody Banken".

    Wie STM derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 7 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.

    1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber STM. Es gab weder besonders positive noch negativen Ausschläge. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält STM daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält STM von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.

    2. Fundamental: Derzeit liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei 9,07. Das bedeutet, für jeden Euro Gewinn von STM zahlt die Börse 9,07 Euro. Dies sind 78 Prozent weniger als für vergleichbare Werte in der Branche gezahlt werden. Im Bereich "Kapitalmärkte" liegt der durchschnittliche Wert momentan bei 40,56. Aus diesem Grund ist der Titel unterbewertet und wird daher auf Grundlage des KGV als "Buy" eingestuft.

    3. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun STM anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 50 Punkten, was bedeutet, dass die STM-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: STM ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 61,54). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Damit erhält STM eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/06/stm-aktienanalyse-vom-17-06-2019/




    Verfasst von Aktiennews.ch
    STM: Was könnte jetzt noch passieren? Für die Aktie STM stehen per 17.06.2019, 02:00 Uhr 48,77 GBP an der Heimatbörse London zu Buche. STM zählt zum Segment "Asset Management & Custody Banken".Wie STM derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir …