DAX+1,17 % EUR/USD-0,27 % Gold-0,50 % Öl (Brent)-0,28 %

Sirona Biochem erhält US-Patent für seinen Hautaufheller TFC-1067

Nachrichtenquelle: IRW Press
17.06.2019, 09:06  |  1405   |   |   

Vancouver, British Columbia 17. Juni 2019 Sirona Biochem Corp. (TSX-V: SBM) (FWB: ZSB) freut sich, bekannt zu geben, dass das Patent für TFC-1067 mit dem Titel „Gem Difluorocompounds as Depigmenting or Lightening Agents“ in den USA wie erwartet erteilt wurde und im kommenden Monat in der offiziellen Datenbank veröffentlicht wird.

 

Bislang hat das Unternehmen Patente in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und jetzt auch in den USA für seinen Hautaufheller TFC-1067 erhalten. In mehreren anderen Ländern sind weitere Patentanmeldungen für TFC-1067 anhängig und durchlaufen das normale Zulassungsverfahren.

 

TFC-1067, der von Sirona entwickelte hautaufhellende Wirkstoff, ist den derzeit auf dem Markt erhältlichen Wirkstoffen überlegen, sicher und frei von Hydrochinon. Der Wirkstoff wurde umfangreichen präklinischen und klinischen Untersuchungen unterzogen, darunter eine Doppelblindstudie zur Behandlung von Dyschromien in den USA. Die klinischen Ergebnisse wurden Ende Februar 2019 vorgelegt und zeigten, dass der Wirkstoff TFC-1067 Hydrochinon bei der Behandlung von Dyschromien überlegen ist und keine Nebenwirkungen hatte. Sirona befindet sich derzeit in fortgeschrittenen Verhandlungen über die Lizenzrechte für TFC-1067 in Nordamerika und Asien.

 

„Diese Patenterteilung in einem der größten Hautpflegemärkte ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für TFC-1067. Die Patentanmeldung war für unsere potenziellen Partner, wie von ihren Rechtsanwälten für geistiges Eigentum festgestellt wurde, unbedenklich; die Erteilung ist trotzdem ein wichtiger und aufregender Meilenstein“, sagte Dr. Howard Verrico, CEO von Sirona Biochem. „Dies bietet unseren potenziellen Partnern in den USA absolute Sicherheit in Sachen geistige Eigentumsrechte, um ihre Produktmarketingpläne voranzutreiben.“

 

Der internationale Markt für Hautaufhellungspräparate dürfte bis zum Jahr 2022 ein Umsatzvolumen von 23 Milliarden US-Dollar erreichen[1].

 

Über Sirona Biochem Corp

 

Sirona Biochem ist ein Unternehmen, das sich mit kosmetischen Inhaltsstoffen und der Arzneimittelforschung beschäftigt und über eine eigene Technologieplattform verfügt. Sirona hat sich auf die Stabilisierung von Kohlehydratmolekülen zur Verbesserung von Wirksamkeit und Sicherheit spezialisiert. Neue Wirkstoffkomplexe werden patentiert, um das Umsatzpotenzial zu maximieren.

Seite 1 von 3
Wertpapier
Sirona Biochem


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni