Wirecard erweitert Zusammenarbeit mit der KaDeWe Group, dem Betreiber der renommiertesten deutschen Kaufhäuser, und übernimmt die komplette digitale Zahlungsabwicklung am Point-of-Sale
Aschheim, München (ots) -
- Nach der erfolgreichen Integration chinesischer Zahlungsmethoden
in den Häusern der KaDeWe Group im Jahr 2018 wird Wirecard nun
den gesamten Zahlungsprozess am POS abwickeln
- Die KaDeWe Group betreibt die deutschen Luxuskaufhäuser KaDeWe,
Alsterhaus und Oberpollinger
- Der Umsatz der KaDeWe Group betrug 2018 rund 600 Millionen Euro,
der überwiegende Teil davon bargeldlos
Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale
Finanztechnologie, baut seine Zusammenarbeit mit der KaDeWe Group,
dem Betreiber der bekanntesten deutschen Kaufhäuser für
Luxusprodukte, aus. Nach der erfolgreichen Integration von mobilen
Zahlungsmethoden für chinesische Kunden in den Kaufhäusern der Gruppe
im Jahr 2018 wird Wirecard nun den gesamten bargeldlosen
Zahlungsverkehr am POS abwickeln.
- Nach der erfolgreichen Integration chinesischer Zahlungsmethoden
in den Häusern der KaDeWe Group im Jahr 2018 wird Wirecard nun
den gesamten Zahlungsprozess am POS abwickeln
- Die KaDeWe Group betreibt die deutschen Luxuskaufhäuser KaDeWe,
Alsterhaus und Oberpollinger
- Der Umsatz der KaDeWe Group betrug 2018 rund 600 Millionen Euro,
der überwiegende Teil davon bargeldlos
Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale
Finanztechnologie, baut seine Zusammenarbeit mit der KaDeWe Group,
dem Betreiber der bekanntesten deutschen Kaufhäuser für
Luxusprodukte, aus. Nach der erfolgreichen Integration von mobilen
Zahlungsmethoden für chinesische Kunden in den Kaufhäusern der Gruppe
im Jahr 2018 wird Wirecard nun den gesamten bargeldlosen
Zahlungsverkehr am POS abwickeln.
Die KaDeWe Group besteht aus drei Häusern: Dem KaDeWe in Berlin,
eines der größten und renommiertesten Kaufhäuser weltweit, dem
Alsterhaus in Hamburg und dem Oberpollinger in München. Allein das
KaDeWe begrüßt täglich über 50.000 Kunden und ist heute sowohl
Shopping-Destination als auch touristische Sehenswürdigkeit für
lokale und internationale Kunden.
Über die digitale Wirecard Financial Commerce Platform haben
Einzelhändler wie KaDeWe Group Zugang zum kompletten Wirecard
Ecosystem einschließlich Value-Added Services wie Datenanalytik, die
zur Optimierung des Kundenerlebnisses beitragen und einen
ganzheitlichen Unified Commerce ermöglichen.
Im deutschen Einzelhandel steigen die Umsätze jedes Jahr stetig.
Bis 2022 sollen diese auf 666 Milliarden Euro steigen. Als größte
Volkswirtschaft Europas und eines der bevölkerungsreichsten Länder
der Region ist Deutschland ein attraktiver Markt für den
Einzelhandel. Die KaDeWe Group, ein wichtiger Player in der deutschen
Premiummarkenbranche, verzeichnete 2018 einen weiter steigenden
Anteil an bargeldlosem Umsatz. Auch seit der Integration mobiler
Zahlungsmöglichkeiten wie Alipay und WeChat Pay konnte das
Unternehmen mit entsprechender Marketing-Unterstützung im Jahr 2018
dank Wirecard mit chinesischen Kunden weiter wachsende Ergebnisse
erzielen.
"Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Wirecard auszubauen und
weiterhin allen unseren Kunden eine schnelle und einfache Bezahlung
anzubieten", sagt Dr. Michael Peterseim, CFO der KaDeWe Group. "Als
Betreiber der bekanntesten deutschen Kaufhäuser ist es für uns
unerlässlich, jedem einzelnen Gast das bestmögliche Kundenerlebnis zu
bieten, und wir freuen uns, einen kompetenten und erfahrenen Partner
wie Wirecard an unserer Seite zu haben."
eines der größten und renommiertesten Kaufhäuser weltweit, dem
Alsterhaus in Hamburg und dem Oberpollinger in München. Allein das
KaDeWe begrüßt täglich über 50.000 Kunden und ist heute sowohl
Shopping-Destination als auch touristische Sehenswürdigkeit für
lokale und internationale Kunden.
Über die digitale Wirecard Financial Commerce Platform haben
Einzelhändler wie KaDeWe Group Zugang zum kompletten Wirecard
Ecosystem einschließlich Value-Added Services wie Datenanalytik, die
zur Optimierung des Kundenerlebnisses beitragen und einen
ganzheitlichen Unified Commerce ermöglichen.
Im deutschen Einzelhandel steigen die Umsätze jedes Jahr stetig.
Bis 2022 sollen diese auf 666 Milliarden Euro steigen. Als größte
Volkswirtschaft Europas und eines der bevölkerungsreichsten Länder
der Region ist Deutschland ein attraktiver Markt für den
Einzelhandel. Die KaDeWe Group, ein wichtiger Player in der deutschen
Premiummarkenbranche, verzeichnete 2018 einen weiter steigenden
Anteil an bargeldlosem Umsatz. Auch seit der Integration mobiler
Zahlungsmöglichkeiten wie Alipay und WeChat Pay konnte das
Unternehmen mit entsprechender Marketing-Unterstützung im Jahr 2018
dank Wirecard mit chinesischen Kunden weiter wachsende Ergebnisse
erzielen.
"Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Wirecard auszubauen und
weiterhin allen unseren Kunden eine schnelle und einfache Bezahlung
anzubieten", sagt Dr. Michael Peterseim, CFO der KaDeWe Group. "Als
Betreiber der bekanntesten deutschen Kaufhäuser ist es für uns
unerlässlich, jedem einzelnen Gast das bestmögliche Kundenerlebnis zu
bieten, und wir freuen uns, einen kompetenten und erfahrenen Partner
wie Wirecard an unserer Seite zu haben."
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte