checkAd

     1144  0 Kommentare Val d’Or Goldcamp: Agnico Eagle bietet für Alexandria Minerals, Gegengebot möglich!

    Agnico Eagle hat ein Übernahmeangebot für Alexandria Minerals abgegeben, um sein Landpaket in Quebecs Val d’Or Goldcamp zu vergrößern. Damit geht der Goldproduzent auf Konfrontationskurs zu Chantrell Ventures.

    Agnico will Position ausbauen!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Long
    58,60€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 12,33
    Hebel
    Short
    67,89€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 10,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Val d’Or Goldcamp der kanadischen Provinz geht es hoch her. Das goldreiche Gebiet – hier wurden bereits mehr als 100 Mio. Unzen Gold abgebaut – erlebt die nächste Übernahme. So hat Agnico Eagle eine Offerte in Höhe von 5 Cent je Aktie für Alexandria Minerals abgegeben. Zuvor hielt man bereits 5,6 Prozent der Anteile. Agnicos CEO Sean Boyd hatte erst jüngst angekündigt, dass man kleine Übernahmen tätigen wolle und sich dabei auf Jurisdiktionen konzentrieren will, in denen man bereits vertreten ist (wir berichteten). Im Val d’Or Goldcamp hat das Unternehmen bereits die Goldex und die La Ronde-Mine in Betrieb. Mit Alexandria würde man sich ein 14.819 Hektar großes Landpaket sichern, dass über 35 Kilometer entlang des Cadillac-Larder Lake Break verläuft (siehe Karte unten). Agnicos Chef-Explorationsmanager Alain Blackburn glaubt, dass das hochgradige Aareal von Alexandria jede Menge Explorationspotenzial bietet und hervorragend Material für die Verarbeitungsanlage der Goldex-Mine liefern könnte. Das Problem in dieser mit Mining-Infrastruktur gesegneten Region ist nämlich, dass viele Verarbeitungsanlagen in alten Minen das Material ausgeht. Laut den Analysten von iA Securities gibt es gleich fünf Verarbeitungsanlagen, denen das Erz auszugehen droht (zur kompletten Analyse).

    Kommt das Gegengebot?

    Ob Agnico mit seiner Offerte durchkommt, liegt aber auch an der Konkurrenz. Denn das Management von Alexandria Minerals hatte Mitte Mai einer Übernahme durch Chantrell Ventures für 4 Cent je Aktie zugestimmt. Nun wird am Markt mit Spannung erwartet, ob es ein Gegengebot geben wird. Das Chantrell-Management hat nun zehn Tage Zeit, um eine höhere Offerte abzugeben. Da Alexandria bereits dem ersten Chantrell-Angebot zugestimt hatte, müsste man 875.000 CAD an diese zahlen, falls man das Angebot von Agnico Eagle annimmt. Die Entscheidung trifft am Ende die Hauptversammlung. Nicht zu unterschätzen ist zudem Osisko Mining. Auch diesem Unternehmen wird zugetraut, dass man in den Übernahmekampf noch einsteigt.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Val d’Or Goldcamp: Agnico Eagle bietet für Alexandria Minerals, Gegengebot möglich! Agnico Eagle hat ein Übernahmeangebot für Alexandria Minerals abgegeben, um sein Landpaket in Quebecs Val d’Or Goldcamp zu vergrößern. Damit geht der Goldproduzent auf Konfrontationskurs zu Chantrell Ventures.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer