checkAd

     312  0 Kommentare Verdi ruft Bankbeschäftigte erneut zu Warnstreiks auf

    STUTTGART (dpa-AFX) - Im Tarifkonflikt der privaten und öffentlichen Banken hat die Gewerkschaft Verdi Angestellte an diesem Dienstag und Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Am Dienstagvormittag ist eine zentralen Kundgebung in Ludwigsburg geplant, nach Angaben der Gewerkschaft vom Montag werden rund 600 Teilnehmer erwartet.

    Derzeit verhandeln die Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertreter der privaten und öffentlichen Banken für etwa 200 000 Beschäftigte einen neuen Tarifvertrag. Verdi will unter anderem ein Lohnplus von sechs Prozent bei einer Laufzeit von zwölf Monaten, mehr Urlaub, kürzere Arbeitszeiten und einen verbindlichen Anspruch auf Weiterbildung durchsetzen. Der nächste Verhandlungstermin ist am 3. Juli in Berlin./lvo/DP/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verdi ruft Bankbeschäftigte erneut zu Warnstreiks auf Im Tarifkonflikt der privaten und öffentlichen Banken hat die Gewerkschaft Verdi Angestellte an diesem Dienstag und Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Am Dienstagvormittag ist eine zentralen Kundgebung in Ludwigsburg geplant, nach Angaben der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer