checkAd

     332  0 Kommentare US-Anleihen wenig verändert

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben sich am Montag mit unterschiedlichen Vorzeichen nur wenig von der Stelle bewegt. Überraschend schwache US-Konjunkturdaten konnten den Festverzinslichen nicht groß ihren Stempel aufdrücken. Anleger positionierten sich an den Finanzmärkten allgemein abwartend für den Zinsentscheid der US-Notenbank Fed, der am Mittwoch ansteht. Experten erwarten dann, dass die Währungshüter eine Leitzinssenkung verbal vorbereiten werden.

    Im Blick stand derweil am Montag die Stimmung in der Industrie der Region New York, die im Juni regelrecht eingebrochen war. Es war der stärkste jemals verzeichnete Rückgang. Dabei schlägt die Abschwächung der Weltwirtschaft zunehmend mehr auf die USA durch - unter anderem gelten die angezettelten Handelskonflikte dabei als Ursache.

    Lesen Sie auch

    Zweijährige Anleihen fielen um 1/32 Punkte auf 100 16/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,86 Prozent. Fünfjährige Anleihen verloren 2/32 Punkte auf 100 23/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,84 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen verharrten bei 102 19/32 Punkten. Sie rentierten mit 2,08 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren dagegen legten um 6/32 Punkte auf 106 6/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 2,58 Prozent./tih/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen wenig verändert US-Staatsanleihen haben sich am Montag mit unterschiedlichen Vorzeichen nur wenig von der Stelle bewegt. Überraschend schwache US-Konjunkturdaten konnten den Festverzinslichen nicht groß ihren Stempel aufdrücken. Anleger positionierten sich an den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer