checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  524  0 Kommentare Konjunktureinbruch (!) & lockere Zinsschraube (?)

    US-Präsident Donald Trump pocht schon seit Längerem auf niedrigere Leitzinsen, um das Wachstum in den Vereinigten Staaten zusätzlich zu befeuern. Jüngst erhöhte er abermals den Druck auf die Notenbanker & deren Chef Jerome Powell.

    Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass erst im kommenden Juli an der Zinsschraube gedreht werden wird. Dies ist zwar bereits in den aktuellen Notierungen eingepreist, ein gewisses Enttäuschungspotential birgt das aber trotzdem in sich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.261,85€
    Basispreis
    15,19
    Ask
    × 12,01
    Hebel
    Long
    16.316,84€
    Basispreis
    14,47
    Ask
    × 11,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Charttechnisch befindet sich der der deutsche Leitindex auf dem Weg in Richtung 12.227. Hier wartet die nächste massive Widerstandsbarriere nachdem der Rutsch unter die 11.800 (SKS-Nackenlinie) verhindert werden konnte.

    Eine Senkung der US-Leitzinsen könnte dem möglichen Überschreiten dieser 12.227 natürlich zu Gute kommen. Vorausgesetzt, sie kommt auch schon bereits am morgigen Mittwoch.

    Markttechnisch verhalten sich die Indikatoren wie zu Beginn der Handelswoche weiterhin neutral. Weder MACD noch Slow-Stochastik werfen eindeutige Signale ab.

    Von fundamentaler Seite her wird heute der ZEW-Konjunkturindex für Deutschland erwartet. Die Prognosen deuten hier auf einen deutlichen Rückgang hin.

    Trotzdem gilt wie zu Beginn der Woche: DAX auf dem Weg in Richtung 12.140 – 12.227. Die nächste strategische Stopp-Loss bzw. Take-Profit-Marke verläuft bei 11.800 Zählern.

    Der deutsche Leitindex hat sich in einem übergeordneten „Fallendem Dreieck“ eingeigelt. Dieses gilt es in Bälde aufzulösen. Aber davor liegt der primäre Fokus der Fed-Sitzung am Mittwoch.

    Fazit:

    • Fokus auf 12.140 & Fed-Zinssitzung (Mittwoch)

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Konjunktureinbruch (!) & lockere Zinsschraube (?) US-Präsident Donald Trump pocht schon seit Längerem auf niedrigere Leitzinsen, um das Wachstum in den Vereinigten Staaten zusätzlich zu befeuern. Jüngst erhöhte er abermals den Druck auf die Notenbanker & deren Chef Jerome Powell. Trotzdem ist die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer