checkAd

    AKTIEN-FLASH  358  0 Kommentare Zinssensitive Versorger profitieren stark von Draghi-Signalen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Bereitschaft der Europäischen Notenbank zu zusätzlicher geldpolitischer Lockerung hat am Dienstag vor allem die zinssensitiven Versorgerpapiere kräftig angeschoben. Der zuvor kaum veränderte Stoxx 600 Utilities kletterte bis zum Mittag um 1,9 Prozent an die Spitze des Branchentableaus und erreichte dabei einen weiteren Höchststand seit fast vier Jahren. RWE -Aktien schossen vom Tagestief 3,6 Prozent aufwärts und Eon fast 2 Prozent.

    Aktien von Versorgern gelten wegen eines hohen Kapitalbedarfs als überdurchschnittlich zinsabhängig. Zudem haben sie wegen vergleichsweise stabiler Erträge und Dividenden aus Anlegersicht einen Anleihen-ähnlichen Status. Steigen die Zinsen an den Kapitalmärkten, verlieren diese Aktien im Vergleich zu anderen tendenziell an Attraktivität./ag/mis








    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN-FLASH Zinssensitive Versorger profitieren stark von Draghi-Signalen Die Bereitschaft der Europäischen Notenbank zu zusätzlicher geldpolitischer Lockerung hat am Dienstag vor allem die zinssensitiven Versorgerpapiere kräftig angeschoben. Der zuvor kaum veränderte Stoxx 600 Utilities kletterte bis zum Mittag um 1,9 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer