checkAd

     110  0 Kommentare Maoye: Das sind interessante Neuigkeiten!

    Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Maoye, die im Segment "Kaufhäuser" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 18.06.2019, 12:47 Uhr, an ihrer Heimatbörse Hong Kong mit 0,53 HKD.

    Maoye haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 7 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 7 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.

    1. Dividende: Derzeit schüttet Maoye höhere Dividenden aus als der Durchschnitt der Branche Multiline-Einzelhandel. Der Unterschied beträgt 2,96 Prozentpunkte (6,74 % gegenüber 3,78 %). Wegen dieser großen Differenz erhält die Dividendenpolitik der Aktie die Einstufung "Buy".

    2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Maoye. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.

    3. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Maoye. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 50 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Maoye momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Wie auch beim RSI7 ist Maoye auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 58,7). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Maoye wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/06/maoye-aktienanalyse-vom-18-06-2019/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Maoye: Das sind interessante Neuigkeiten! Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Maoye, die im Segment "Kaufhäuser" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 18.06.2019, 12:47 Uhr, an ihrer Heimatbörse Hong Kong mit 0,53 HKD.Maoye haben wir in einer hausinternen Analyse …