checkAd

    DAX  781  0 Kommentare Notenbanken fachen Börsen wieder an! DAX Ziel 12.650?

    Die Bereitschaft von EZB-Chef Mario Draghi zu weiteren Maßnahmen zur Lockerung der Geldpolitik ist an der Frankfurter Börse sehr gut angekommen. Der Dax drehte klar ins Plus und gewann kurz vor Mittag gut 1,2 Prozent...

    Die Bereitschaft von EZB-Chef Mario Draghi zu weiteren Maßnahmen zur Lockerung der Geldpolitik ist an der Frankfurter Börse sehr gut angekommen. Der DAX drehte klar ins Plus und gewann kurz vor Mittag gut 1,2 Prozent auf 12.230 Punkte. Auch der Der EuroStoxx50 kann aktuell um mehr als 1,0 Prozent zulegen auf 3415.

    Daran änderte auch der deutlich schlechter als erwartet ausgefallene ZEW-Index für Juni nichts. Geldpolitische Maßnahmen und Reden seitens der Notenbanken könnten somit wieder stärker in den Fokus rücken.

    Auch die US Notenbank könnte morgen für eine große Überraschung sorgen. Mit einer Zinssenkung der Federal Reserve werde zwar zumeist noch nicht gerechnet, dennoch aber zeichnen sich mögliche Spekulationen auf eine baldige Zinssenkung. Die Anleger warteten mit Spannung darauf, wie nahe die Fed an einem solchen Schritt nach unten ist - vor allem angesichts des US-Handelstreits mit China, der Konjunkturabkühlung in den Vereinigten Staaten und dem Druck von Präsident Donald Trump, die Zinsen zu senken.

    Die Fed-Sitzung ist die wichtigste Veranstaltung in dieser Woche, daher herrscht an den Märkten eine gewisse Vorsicht vor".

    Auch aus charttechnische Sicht sieht der DAX weiterhin sehr positiv aus. Ein Durchbrechen der Marke um 12.350 könnte den DAX nämlich weiterhin auf unser prognostiziertes Volumenziel um 12.550 katapultieren. Aufgrund der aktuellen Stärke und Dynamik wäre ein weiteres Ziel um 12.650 ebenfalls nicht ausgeschlossen.

    Mit nur einem Klick bleiben Sie immer informiert! Abonnieren Sie jetzt meine Analysen und verpassen Sie keine Marktkommentare mehr.

    Mehr zum Thema CFDs Handel finden Sie in unseren kostenfreien Webinaren: Melden Sie sich einfach an!

    Mit XM handeln Sie 7 Anlageklassen - 16 Handelsplattformen - Über 1000 Finanzinstrumente. 

    Handel Sie jetzt den CFDs mit XM zu günstigen Konditionen! Testen Sie uns unverbindlich! 

    Wir freuen uns auf Sie!

     

    Mit den besten Grüßen
    Samir Boyardan
    Analyst und Marktexperte beim Brokerhaus XM
    www.xm.com

    Risikowarnung:
    Der Handel mit CFDs, birgt ein hohes Risiko für Ihr Kapital. Diese Produkte sind nicht für alle Investoren geeignet. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken kennen und vollständig verstanden haben. Falls es erforderlich sein sollte, lassen Sie sich bitte von unabhängiger Seite beraten.




    Samir Boyardan
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Samir Boyardan zählt seit 19 Jahren zu den bekannten Gesichtern des Day-Tradings in Deutschland. 6 Jahre lang analysierte er regelmäßig für das DAF (heute Aktionärs TV) die Aktienmärkte. Als Marktexperte bei XM leitet er die wöchentliche Börsensendung "Inside Markets". Lesen Sie das Buch von Samir Boyardan.

    Lesen Sie das Buch von Samir Boyardan*.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Samir Boyardan*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Samir Boyardan
    DAX Notenbanken fachen Börsen wieder an! DAX Ziel 12.650? Die Bereitschaft von EZB-Chef Mario Draghi zu weiteren Maßnahmen zur Lockerung der Geldpolitik ist an der Frankfurter Börse sehr gut angekommen. Der Dax drehte klar ins Plus und gewann kurz vor Mittag gut 1,2 Prozent...