checkAd

     213  0 Kommentare Northern California: Kann es das wirklich schon gewesen sein?

    Am 18.06.2019 ging die Aktie Northern California mit dem Kurs von 2 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Regionalbanken".

    Unser Analystenteam hat Northern California auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 4 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

    1. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Northern California. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 50 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Northern California momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Wie auch beim RSI7 ist Northern California auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 50). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Northern California wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.

    2. Sentiment und Buzz: Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Northern California haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine mittlere Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung "Hold" zu. Die Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum kaum Änderungen. Wir kommen daher für das langfristige Stimmungsbild zum Gesamtergebnis "Hold".

    3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber Northern California. Es gab weder besonders positive noch negativen Ausschläge. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Northern California daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält Northern California von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/06/northern-california-aktienanalyse-vom ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Northern California: Kann es das wirklich schon gewesen sein? Am 18.06.2019 ging die Aktie Northern California mit dem Kurs von 2 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Regionalbanken".Unser Analystenteam hat Northern California auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. …