DAX+0,37 % EUR/USD-0,03 % Gold+0,18 % Öl (Brent)-0,17 %

Shanahan tritt ab Kommt Donald Trump die Personallücke im Pentagon gelegen?

19.06.2019, 08:59  |  2644   |   |   

US-Präsident Donald Trump gab am Dienstag bekannt, dass das Pentagon für mehr als sechs Monate ohne festen Chef sein wird. Gleichzeitig steigen die Spannungen im Nahen Osten weiter an.

US-Verteidigungsminister Patrick Shanahan "hat beschlossen, seinen Bestätigungsprozess nicht fortzusetzen, damit er mehr Zeit für seine Familie aufwenden kann", twitterte Trump. Zuvor hatte Shanahan seinen Rücktritt angekündigt. Vorläufig wird Mark Esper die Position des Verteidigungsministers übernehmen - Esper war zuvor beim Rüstungsunternehmen Raytheon, wo er sieben Jahre als Vizepräsident für Regierungsbeziehungen tätig war. In den Jahren 2015 und 2016 wurde er von "The Hill" als Top-Unternehmenslobbyist ausgezeichnet.



1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Interessante Wortwahl:

In den Jahren 2015 und 2016 wurde er von "The Hill" als Top-Unternehmenslobbyist ausgezeichnet.

Ansonsten war der Vorgaenger bei Boeing ...

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel
Aus der Redaktion
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni