checkAd

     5130  0 Kommentare Chainlink: Auf den Spuren des Binance Coin!?

    • Bitcoin BTC/USD - Kurs: 9.141,20020 $ (Bitfinex)

    In unserem sehr erfolgreichen "Krypto Trader"-Musterdepot haben wir zuletzt eine Neuaufnahme getätigt, nämlich den Token von Chainlink (LINK). Lassen Sie mich an dieser Stelle vielleicht zunächst einmal erläutern, was der Unterschied zwischen einem Coin und einem Token ist. Im Prinzip ist die Erklärung nämlich ganz einfach: Hinter einem Coin steht stets eine eigene Blockchain, ein Token basiert dagegen noch auf einer fremden Blockchain. In der Vergangenheit, erinnern Sie sich an den ICO-Boom ("Initial Coin Offering") der Jahre 2017 und 2018, war das zumeist die Ethereum-Plattform, inzwischen aber gibt es noch viele andere Smart Contract-Plattformen wie bspw. in China das im letzten Artikel vorgestellte NEO.

    Früher oder später wird also (hoffentlich) jeder Token zum Coin. So wurde beispielsweise EOS seinerzeit auf Basis der Ethereum-Plattform emittiert. Der ganze ICO von EOS, der bislang größte und längste in der Geschichte der Kryptowährungen, dauerte ein Jahr lang und half der Betreiberfirma Block.one sage und schreibe über vier Milliarden US-Dollar einzusammeln. Schließlich startete dann vor ziemlich genau einem Jahr, im Juni 2018, die eigene EOS-Blockchain, so dass aus dem EOS-Token ein EOS-Coin wurde.


    Doch warum jetzt der Kauf von Chainlink (LINK) für unser Musterdepot? Nun, ganz einfach. Dem Projekt ist es kürzlich gelungen keinen Geringeren als Google als Kooperationspartner zu gewinnen. Dabei wurde Chainlink (LINK) als offizieller Cloud-Partner vorgestellt, was einem Ritterschlag gleich kommt. Denn die Cloudsparte von Google zählt zu den wichtigsten Projekten des Suchmaschinengiganten, der selbst ja inzwischen zu Alphabet gehört. Dank Chainlink (LINK) und deren Oracle-Mechanismus soll zukünftig in der Google Cloud eine sichere und zuverlässige Einspeisung von Daten in Smart Contracts von externen Diensten ermöglicht werden, was bisher als Sicherheitsrisiko galt.

    Dank dieser Zusammenarbeit mit Google stieg der Token von Chainlink (LINK) zuletzt kurzfristig auf ein neues Allzeithoch von über 2,00 US-Dollar. Anschließend kam es zu einem leichten Rücksetzer in Richtung 1,80 US-Dollar, was wir zum Kauf genutzt haben. Der Token von Chainlink (LINK) ist nämlich nach dem - ebenfalls in unserem Musterdepot befindlichen - Binance Coin (BNB) erst der zweite Coin respektive eben Token, der es zu einem neuen Allzeithoch gebracht hat. Dies ist ein Zeichen von relativer Stärke, was für uns ein klares Kaufsignal darstellte - und weiter darstellt!


    Wer den Krypto-Markt überblicken und gewinnbringend handeln will, braucht entweder sehr viel Zeit oder einen Profi, der die wichtige Selektionsarbeit übernimmt. Der Krypto-Experte Sascha Huber versorgt Sie in seinem Trading-Service "Krypto Trader" mit den wichtigsten Analysen und Updates. Zudem erhalten Sie exklusiven Einblick in seine Musterdepots. Jetzt hier informieren!

    Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: Bitcoin BTC/USD



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Guidants
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Guidants (www.guidants.com) ist die personalisierbare Tradingplattform der BörseGo AG, den Machern des Finanzportals GodmodeTrader (www.godmode-trader.de). Zahlreiche unabhängige Börsen- und Finanzexperten geben dem Nutzer mit Analysen und Beiträgen Orientierung und Impulse im Handelsalltag. Darüber hinaus teilen Tradingprofis wie Rocco Gräfe und André Tiedje in kostenpflichtigen Premium-Services präzise Empfehlungen zum Marktgeschehen mit ihren Abonnenten. Mehr unter www.guidants.com
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Guidants
    Chainlink: Auf den Spuren des Binance Coin!? Bitcoin BTC/USD - Kurs: 9.141,20020 $ (Bitfinex) In unserem sehr erfolgreichen "Krypto Trader"-Musterdepot haben wir zuletzt eine Neuaufnahme getätigt, nämlich den Token von Chainlink (LINK). Lassen Sie mich an dieser Stelle vielleicht zunächst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer