checkAd

    Hypoport Update  942  0 Kommentare Ziel abgearbeitet!

    Leser der letzten Besprechung vom 13. Mai 2019: „Hypoport: Aktie nach Zahlen auf Rekordhoch“ zu Hypoport können sich freuen, die Aktie schoss über ihr Ziel von 229,90 Euro sogar hinaus. Doch am Mittwoch setzten deutlich Gewinnmitnahmen ein, die womöglich eine Korrektur zur Folge haben könnten, wenn bestimme Unterstützungen gebrochen werden. Dazu zählt insbesondere das Niveau um das 138,2 % Fibo-Retracement bei 229,90 Euro. Dann sollte die merklich überkaufte Aktie einer Konsolidierung unterliegen, die verständlicherweise mit Verlusten einhergehen dürfte.

    Gesunde Korrektur möglich

    Aus dem Stand heraus sind unter dem Niveau von 229 Euro direkte Rücksetzer zunächst auf 220 Euro zu erwarten, darunter auf die Maihochs von 209 Euro. Dieses Niveau trifft nun mit dem neuen 61,8 % Fibonacci-Retracement zusammen, an dem sich eine potenzielle Trendwendestelle befindet. Bestehende Long-Positionen sollten daher aufgelöst werden, der kurzzeitige Ausflug über das 138,2 % Fibo ist allerdings positiv zu bewerten und könnte schon bald eine zeitnahe Fortsetzung der bisherigen Erholungsbewegung an den genannten Stellen einleiten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hypoport!
    Long
    200,32€
    Basispreis
    2,83
    Ask
    × 8,05
    Hebel
    Short
    258,36€
    Basispreis
    3,24
    Ask
    × 7,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bricht Hypoport hingegen direkt über seine Verlaufshochs von 237,50 Euro aus, dürfte das Wertpapier die nächsthöhere Zielzone am 161,8 % Fibonacci-Retracement bei 245,60 Euro in Angriff nehmen. Allerdings wird die Luft mit jedem weiteren Kursanstieg merklich dünner, das Risiko nimmt entsprechend zu!

    Hypoport (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 235,00 // 237,50 // 239,05 // 240,60 // 243,50 // 245,60 Euro
    Unterstützungen: 229,90 // 225,00 // 220,00 // 214,20 // 210,00 // 209,00 Euro

    Fazit

    Investoren sollten zunächst einmal die nächsten Tage bis Wochen abwarten, inwieweit sich eine potenzielle Gegenbewegung auf der Unterseite ausbreitet. Favorisiert wird vom heutigen Standpunkt aus das Niveau um 209 Euro, an dem wieder frische Long-Positionen beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN DF3JVC eingegangen werden können. Nach Möglichkeit sollte an dieser Stelle allerdings noch ein tragfähiger Boden abgewartet werden, ehe Anleger wieder in die Vollen gehen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Hypoport Update Ziel abgearbeitet! Leser der letzten Besprechung vom 13. Mai 2019: „Hypoport: Aktie nach Zahlen auf Rekordhoch“ zu Hypoport können sich freuen, die Aktie schoss über ihr Ziel von 229,90 Euro sogar hinaus. Doch am Mittwoch setzten deutlich Gewinnmitnahmen ein, die …