checkAd

    Aktien New York Ausblick  1183  0 Kommentare Nach Euphorie über EZB stützt nun Hoffnung auf Fed

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die anhaltenden Hoffnungen auf eine expansivere US-Geldpolitik könnten die Wall Street am Mittwoch stützen. Eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,15 Prozent höher bei 26 506 Punkten.

    Am Dienstag hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den US-Leitindex mit der Aussicht auf weitere Leitzinssenkungen bereits kräftig angeschoben. Die Anleger setzen seit einiger Zeit auf ähnliche Signale der US-Notenbank Fed. Im weiteren Tagesverlauf steht deren Sitzungsergebnis auf der Agenda.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.001,62€
    Basispreis
    23,76
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die meisten Ökonomen gehen davon aus, dass Amerikas Währungshüter den Leitzins diesmal noch in der Spanne von 2,25 bis 2,50 Prozent belassen. Notenbankchef Jerome Powell und andere Notenbankmitglieder haben aber immer wieder auf die Möglichkeit einer Zinssenkung hingewiesen. Beobachter erwarten, dass die Fed die Anleger auf eine Zinssenkung einstimmen wird.

    Die Aktien von Apple legten nach den deutlichen Vortagsgewinnen am Mittwoch vorbörslich um knapp ein halbes Prozent zu. Laut einem Bericht der japanischen Wirtschaftszeitung "Nikkei" denkt der iPhone-Hersteller darüber nach, bis zu 30 Prozent der Produktion aus China auszulagern.

    Einen Kursanstieg von 0,8 Prozent verzeichneten die Boeing-Titel nach dem starken Vortag. Der US-Flugzeugbauer steht angesichts mehrerer Bestellungen auf der weltgrößten Luftfahrtmesse in Le Bourget bei Paris im Fokus./gl/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Nach Euphorie über EZB stützt nun Hoffnung auf Fed Die anhaltenden Hoffnungen auf eine expansivere US-Geldpolitik könnten die Wall Street am Mittwoch stützen. Eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,15 Prozent höher bei 26 506 Punkten. Am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer