DAX+0,68 % EUR/USD-0,01 % Gold-0,06 % Öl (Brent)-1,17 %
Aktien New York Ausblick: Nach Euphorie über EZB stützt nun Hoffnung auf Fed
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Ausblick Nach Euphorie über EZB stützt nun Hoffnung auf Fed

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
19.06.2019, 15:00  |  1023   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Die anhaltenden Hoffnungen auf eine expansivere US-Geldpolitik könnten die Wall Street am Mittwoch stützen. Eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,15 Prozent höher bei 26 506 Punkten.

Am Dienstag hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den US-Leitindex mit der Aussicht auf weitere Leitzinssenkungen bereits kräftig angeschoben. Die Anleger setzen seit einiger Zeit auf ähnliche Signale der US-Notenbank Fed. Im weiteren Tagesverlauf steht deren Sitzungsergebnis auf der Agenda.

Die meisten Ökonomen gehen davon aus, dass Amerikas Währungshüter den Leitzins diesmal noch in der Spanne von 2,25 bis 2,50 Prozent belassen. Notenbankchef Jerome Powell und andere Notenbankmitglieder haben aber immer wieder auf die Möglichkeit einer Zinssenkung hingewiesen. Beobachter erwarten, dass die Fed die Anleger auf eine Zinssenkung einstimmen wird.

Die Aktien von Apple legten nach den deutlichen Vortagsgewinnen am Mittwoch vorbörslich um knapp ein halbes Prozent zu. Laut einem Bericht der japanischen Wirtschaftszeitung "Nikkei" denkt der iPhone-Hersteller darüber nach, bis zu 30 Prozent der Produktion aus China auszulagern.

Einen Kursanstieg von 0,8 Prozent verzeichneten die Boeing-Titel nach dem starken Vortag. Der US-Flugzeugbauer steht angesichts mehrerer Bestellungen auf der weltgrößten Luftfahrtmesse in Le Bourget bei Paris im Fokus./gl/jha/

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel