DAX+0,18 % EUR/USD0,00 % Gold-0,09 % Öl (Brent)-2,81 %

DGAP-News BESCHLÜSSE DER HAUPTVERSAMMLUNG 2019 DER EVOTEC SE

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
19.06.2019, 17:26  |  250   |   |   




DGAP-News: Evotec SE / Schlagwort(e): Hauptversammlung


BESCHLÜSSE DER HAUPTVERSAMMLUNG 2019 DER EVOTEC SE


19.06.2019 / 17:26



Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Evotec mit festem Hebel folgen [Anzeige]
Ich erwarte, dass der Evotec steigt...
Ich erwarte, dass der Evotec fällt...

Verantwortlich für diese Anzeige ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com.



  • ALLE TAGESORDNUNGSPUNKTE BESCHLOSSEN

  • NEUER AUFSICHTSRAT GEWÄHLT


Hamburg, 19. Juni 2019: Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute bekannt, dass die Aktionäre auf der ordentlichen Hauptversammlung 2019 des Unternehmens allen zur Abstimmung gestellten Tagesordnungspunkten mit großer Mehrheit zugestimmt haben.


Der Vorstand der Evotec SE stellte zuvor den Aktionären die Geschäftsentwicklung der Gesellschaft in 2018 vor und gab in seinem Vortrag zu dem Thema "ExcellenceSQUARED" einen Überblick zur weiteren Entwicklung der Gesellschaft.


Die Strategie sowie deren Ausführung durch die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats wurden von der Hauptversammlung 2019 für das Geschäftsjahr 2018 unterstützt und genehmigt. Die Hauptversammlung hat darüber hinaus einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Die Amtszeit des neuen Aufsichtsrats endet mit Ablauf der Hauptversammlung, die über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2023 der Gesellschaft beschließt. Dr. Mario Polywka, selbstständiger Berater und ehemaliger Vorstand für das operative Geschäft von Evotec, und Herr Roland Sackers, Finanzvorstand und Managing Director der QIAGEN N.V., sind als neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt worden. Vier bisherige Aufsichtsratsmitglieder, Prof. Dr. Wolfgang Plischke, Prof. Dr. Iris Löw-Friedrich, Dr. Michael Shalmi, und Dr. Elaine Sullivan, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats hat der Aufsichtsrat in einer anschließenden Sitzung Prof. Dr. Wolfgang Plischke und zu dessen Stellvertreterin Prof. Dr. Iris Löw-Friedrich gewählt.

Seite 1 von 4

Diskussion: Evotec 566480, wohin geht die Reise???
Wertpapier
Evotec


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel