checkAd

     166  0 Kommentare Consumer Capital: Das muss man erstmal verdauen!

    Am 19.06.2019 ging die Aktie Consumer Capital mit dem Kurs von 3,89 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Verbraucherfinanzierung".

    Unsere Analysten haben Consumer Capital nach 4 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.

    1. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Consumer Capital im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Es gab weder besonders positive noch negativen Ausschläge. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen weder stark mit positiven noch negativen Themen rund um Consumer Capital. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Hold"-Bewertung aus. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Hold".

    2. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Consumer Capital. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 38,23 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Consumer Capital momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Consumer Capital ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 50,98). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Consumer Capital wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.

    3. Sentiment und Buzz: Bei Consumer Capital konnte in den letzten Wochen keine wesentliche Veränderung des Stimmungsbildes feststellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Consumer Capital in diesem Punkt keine Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Hold". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, konnten keine signifikanten Unterschiede ausgemacht werden. Dies honorieren wir mit einer "Hold"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Consumer Capital für diese Stufe daher ein "Hold".

    Ist Consumer Capital jetzt ein Kauf? Oder sollten Sie lieber direkt raus aus Consumer Capital?

    Hier finden Sie die exklusive Consumer Capital Sonderanalyse mit der direkten Handlungsempfehlung für Sie als Investor.

    Jetzt hier klicken und über diesen Link die charttechnische und fundamentale Einschätzung von Consumer Capital kostenlos sichern

    Lesen Sie auch

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/06/consumer-capital-aktienanalyse-vom-20 ...




    Verfasst von Aktiennews.ch
    Consumer Capital: Das muss man erstmal verdauen! Am 19.06.2019 ging die Aktie Consumer Capital mit dem Kurs von 3,89 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Verbraucherfinanzierung".Unsere Analysten haben Consumer Capital nach 4 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium …