checkAd

    Spekulation  3089  0 Kommentare Rocket Internet könnte sich von der Börse verabschieden

    Laut dem "manager magazin" soll Oliver Samwer sich intensiv mit den Möglichkeiten beschäftigen, Rocket Internet von der Börse zu nehmen. Aktuell steht die Aktie mit 8 Prozent im Plus.

    Das Papier von Rocket Internet zeigt eine Jahresperformance von Minus 7,18 Prozent. Die Marktkapitalisierung liegt bei 4,03 Milliarden Euro. In den vergangenen 12 Monaten kostete eine Aktie bis zu 32 Euro in der Spitze und beim günstigsten Kurs etwas unter 20 Euro pro Anteilsschein. Heute geht das Papier bei über 26 Euro in den Handel.

    Rocket Internet soll Pläne prüfen, dass Unternehmen von Aktienmarkt zu nehmen, so Insider. Bislang liegt keine Bestätigung von Rocket Internet dazu vor. Im Aufsichtsrat soll über einen solchen Schritt schon beraten worden sein. Es arbeitet bereits ein Team an der Umsetzung. Dies dürfte einige Schwierigkeiten bedeuten, denn Oliver Samwer hält gut 44 Prozent.

    Auf der anderen Seite soll Rocket Internet über 3,6 Milliarden Euro an liquiden Mitteln verfügen. Dies würde, bei der aktuellen Marktkapitalisierung, für einen Rückzug vom Parkett ausreichen. 

    Rocket Internet

    +0,11 %
    +0,05 %
    -23,90 %
    -49,73 %
    ISIN:DE000A12UKK6WKN:A12UKK

    Hintergrund für den möglichen Schritt ist Samwers neue Einstellung zur Börse, denn er sei inzwischen überzeugt, dass ein Wagniskapitalgeber nichts an der Börse verloren habe. Samwer möchte lieber als opportunistischer Investor agieren, der nicht von den Anteilseigner in seiner unternehmerischen Freiheit eingeschränkt wird.

    Quelle:

    MM, Oliver Samwer prüft Rückzug von Rocket Internet von der Börse, vom 20.06.2019.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Spekulation Rocket Internet könnte sich von der Börse verabschieden Laut dem "manager magazin" soll Oliver Samwer sich intensiv mit den Möglichkeiten beschäftigen, Rocket Internet von der Börse zu nehmen. Aktuell steht die Aktie mit 8 Prozent im Plus. Das Papier von Rocket Internet zeigt eine Jahresperformance von …