DAX+0,34 % EUR/USD+0,07 % Gold+0,20 % Öl (Brent)-0,21 %

Lufthansa Flugbegleiter-Gewerkschaft kündigt Streiks bei Lufthansa an

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
20.06.2019, 11:32  |  564   |   |   
Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Die Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO hat Streiks bei der Fluggesellschaft Lufthansa ab Juli angekündigt. Bei den Lufthansa-Töchtern Eurowings und Germanwings werde es so bald wie möglich eine Urabstimmung geben, bei der Lufthansa werde sich dies um ein paar Wochen verzögern, teilte der stellvertretende UFO-Vorsitzende Daniel Flohr am Donnerstag in Frankfurt mit. "Am Ende dieser Urabstimmungen werden wir konkret verkünden, wann, wo und wie lange Arbeitskämpfe stattfinden werden", so der stellvertretende UFO-Vorsitzende weiter.

Zuvor hatte die Flugbegleiter-Gewerkschaft im März Tarifverträge mit der Lufthansa gekündigt und drei Monate vor Ende der Friedenspflicht am 30. Juni mit einem Streik des Kabinenpersonals im Sommer gedroht. Lufthansa hatte die Kündigungen jedoch nicht anerkannt.


3 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Ein vernünftiges Konzept erstellen auch mal gegen den Mainstream z.B. grüne Luftfahrt (wird eh über kurz oder lang kommen hier könnt LH mal Vorreiter sein), keine Kurzstrecke mehr anbieten, Leute vernünftig zahlen und nicht stets und ständig überbelasten und an Gewinnmaximierung denken.

dann gibts auch ne Akzeptanz für vernünftige Preise und die Marke steigt im Wert.

Alles lang bekannte Faktoren die heute wohl alle längst vergessen haben.

Vielleicht wäre es besser mal wieder selber nachzudenken, als selbiges nur an Beraterfirmen auszulagern.!!

Die wollen auch nur Dein Geld und nach dem Auftrag ist vor dem Auftrag oder???
Ausgezeichnet,

ich freu mich schon auf einen heißen Sommer am Himmel verursacht duch Gier und Blödheit der Unternehmensführung.

Jeder bekommt eben das was er verdient Herr Spohr.!!

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel