checkAd

    EQS-Adhoc  396  0 Kommentare COMAU STÄRKT SEINE POSITION IM BEREICH E-MOBILITÄT DURCH WEGWEISENDES PROJEKT MIT LECLANCHÉ





    EQS Group-Ad-hoc: Leclanché SA / Schlagwort(e): Vereinbarung


    COMAU STÄRKT SEINE POSITION IM BEREICH E-MOBILITÄT DURCH WEGWEISENDES PROJEKT MIT LECLANCHÉ


    20.06.2019 / 14:19 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    COMAU STÄRKT SEINE POSITION IM BEREICH E-MOBILITÄT DURCH WEGWEISENDES PROJEKT MIT LECLANCHÉ


    COMAU UND LECLANCHÉ PLANEN DIE ENTWICKLUNG EINER DER WELTWEIT ERSTEN AUTOMATISIERTEN INDUSTRIELLEN FERTIGUNGSLINIEN FÜR ENERGIESPEICHERLÖSUNGEN FÜR DEN TRANSPORTSEKTOR



    Turin (Italien) und Yverdon-les-Bains (Schweiz), 20. Juni 2019 - Comau, ein globaler Marktführer fortschrittlicher Produkte und Lösungen für die industrielle Automatisierung, wurde von Leclanché, einem der weltweit führenden Anbieter von Energiespeicherlösungen, mit dem Bau einer der ersten automatisierten Fertigungslinien für Lithium-Ionen-Batteriemodule für Transportanwendungen beauftragt.



    Die von Leclanché gewählte Komplettlösung ist in der Lage, den gesamten Batterieherstellungsprozess zu automatisieren, vom Stapeln und Schweißen der Pouch-Zellen bis hin zur Endmontage von bis zu 32 verschiedenen Produktkonfigurationen. Bei der Definition des Umfangs und der Konstruktionsspezifikationen während des Simultaneous-Engineering-Prozesses konnte das gemeinsame Engineering-Team den Produktionsprozess validieren und Änderungen am Batteriemoduldesign vorschlagen, um die Effizienz der vorgeschlagenen Fertigungslösung weiter zu steigern. Darüber hinaus wird der Einsatz der Laserschweißmaschine LHYTE von Comau es Leclanché ermöglichen, seinen Schweißprozess durch höhere Produktivität und Modellflexibilität zu verbessern.



    Das Projekt, das im Simultaneous Engineering-Prozess entwickelt wurde, umfasst mehrere knickgelenkte Comau-Roboter und die hochmoderne Hybridlaserlösung LHYTE, die eine direkte Dioden- und Faserlaserquelle im gleichen modularen System kombiniert. Die Linie beinhaltet auch in.Grid, Comau's interaktive IoT- und MES-Plattform (Manufacturing Execution System), die ein Datenmanagement und eine komplette Produktions-, Prozess- und Instandhaltungsüberwachung ermöglicht, mit der Option, Fernwartung und Teleservice-Funktionen einzubinden.

    Seite 1 von 5



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc COMAU STÄRKT SEINE POSITION IM BEREICH E-MOBILITÄT DURCH WEGWEISENDES PROJEKT MIT LECLANCHÉ EQS Group-Ad-hoc: Leclanché SA / Schlagwort(e): Vereinbarung COMAU STÄRKT SEINE POSITION IM BEREICH E-MOBILITÄT DURCH WEGWEISENDES PROJEKT MIT LECLANCHÉ 20.06.2019 / 14:19 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den …