checkAd

     278  0 Kommentare Trump und Trudeau sprechen über gemeinsamen Handel

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Im Streit um noch immer ungeklärte Handelsfragen sind US-Präsident Donald Trump und Kanadas Premierminister Justin Trudeau am Donnerstag in Washington zusammengekommen. Beide Länder haben gemeinsam mit dem US-Nachbarn Mexiko Ende vergangenen Jahres ein gemeinsames Freihandelsabkommen unterzeichnet. Das mexikanische Parlament hatte das Abkommen am Mittwoch ratifiziert und ist damit das bisher einzige der drei Länder, das diesen zum Inkrafttreten notwendigen Schritt vollzogen hat.

    Die beiden Staatsmänner wollten sich bei ihrem Gespräch jedoch auch über andere anstehende Themen der Weltpolitik unterhalten, sagte Trudeau eingangs der Unterredung. Er spielte damit auf die sich dramatisch zuspitzende Lage im Iran an./dm/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Trump und Trudeau sprechen über gemeinsamen Handel Im Streit um noch immer ungeklärte Handelsfragen sind US-Präsident Donald Trump und Kanadas Premierminister Justin Trudeau am Donnerstag in Washington zusammengekommen. Beide Länder haben gemeinsam mit dem US-Nachbarn Mexiko Ende vergangenen Jahres …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer