checkAd

     364  0 Kommentare Putin bereit zu Gesprächen mit US-Präsident Trump bei G20-Gipfel

    MOSKAU (dpa-AFX) - Russlands Präsident Wladimir Putin ist bereit, am Rande des G20-Gipfels nächste Woche in Japan mit seinem US-Kollegen Donald Trump Gespräche zu führen. "Dialog ist immer gut", sagte der Kremlchef am Donnerstag in der Fernsehsendung "Direkter Draht". "Wenn die amerikanische Seite Interesse daran zeigt, dann sind wir natürlich so bereit zu einem Dialog, wie es unsere Partner sind." Es gebe international etwas zu besprechen, sagte Putin. Er verwies etwa auf das Thema Rüstungskontrolle.

    Russland drängt auf Gespräche mit den USA zur Verlängerung des New-Start-Vertrags zu Abbau und Begrenzung von Atomwaffen. Das zwischen Moskau und Washington ausgehandelte Abkommen läuft 2021 aus. Es sieht vor, die Nukleararsenale auf je 800 Trägersysteme und 1550 einsatzbereite Atomsprengköpfe zu verringern.

    Es wäre das erste Treffen der beiden Präsidenten nach dem Abschluss der Russland-Ermittlungen von Sonderermittler Robert Mueller in den USA. Die Ermittlungen hatten keine Beweise für eine Zusammenarbeit Russlands mit dem Wahlkampf-Team Trumps ergeben./mau/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Putin bereit zu Gesprächen mit US-Präsident Trump bei G20-Gipfel Russlands Präsident Wladimir Putin ist bereit, am Rande des G20-Gipfels nächste Woche in Japan mit seinem US-Kollegen Donald Trump Gespräche zu führen. "Dialog ist immer gut", sagte der Kremlchef am Donnerstag in der Fernsehsendung "Direkter Draht". …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer