checkAd

    Wirecard  2039  0 Kommentare Bereit für die Zukunft?

    Der innovative Zahlungsdienstleister Wirecard plant seine Produktpalette zu erweitern, genauer geht es um eine Bezahltechnologie basierend auf biometrischen Daten. Konkret sei geplant, dass mithilfe des Scans der Handfläche Zahlungen verifiziert oder bestätigt werden. Ein Aspekt, der aufgrund individueller Fingerabdrücke und dergleichen eine separate Zuordnung lediglich zu einer Person ermöglicht. Der Vorstoß in die Biometrie scheint daher tendenziell ein Weg zu sein, auf dem Wirecard weiterhin wachsen möchte. Vor allem in der digitalen Bezahltechnologie wird auch weiterhin Innovation eine treibende Kraft bleiben. Und solche innovativen Produkte könnten zukünftig gefragt sein, so auch das Wertpapier des Unternehmens.

    Seit Anfang September letzten Jahres steckt Wirecard in einem intakten Abwärtstrend fest und verlor in dieser Zeit aufgrund der bekannten Ungereimtheiten in Asien gut 57 Prozent an Wert. Dabei setzte die Aktie auf exakt 86,00 Euro bis Anfang Februar dieses Jahres zurück. Nur wenig später startete eine lange herbeigesehnte Erholungsbewegung. Am Anfang noch etwas ruppig, führte das Papier aber letztlich ans Ziel um den federführenden Abwärtstrend. Dort sammelt Wirecard nun offenbar Kräfte für einen Sprung darüber, der wieder mittelfristiges Aufwärtspotenzial freisetzen könnte. Geht die Strategie mit den biometrischen Zahlungen auf, könnte die Aktie auf lange Sicht deutlich zulegen.

    Abwärtstrend und Kaufsignal im Visier

    Für ein klares Kaufsignal muss das Papier mindestens über das Niveau von 162,30 Euro zulegen. Nur hierdurch lässt sich wieder frisches Kurspotenzial in Richtung 167,10 Euro, darüber sogar an die Jahreshochs aus 2018 bei 199,00 Euro. Fundamental wäre ein Erfolg der Biometrie für neue Höchststände in der Aktie wünschenswert.

    Auf der anderen Seite bedeutet ein Verbleib in dem laufenden Abwärtstrend potenzielle Rücksetzer zurück auf den EMA 50 bei aktuell 141,07 Euro. Spätestens ab einem Niveau um den 200-Tage-Durchschnitt bei derzeit 133,54 Euro sollte eine nachhaltige Stabilisierung einsetzen, damit es nicht zu weiteren Abgaben auf die größere Unterstützung bei grob 125,00 Euro kommt.

    Wirecard (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 152,20 // 156,00 // 162,30 // 167,10 // 170,70 // 177,00 Euro
    Unterstützungen: 147,60 // 143,75 // 141,01 // 133,54 // 130,00 // 125,00 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Wirecard Bereit für die Zukunft? Der innovative Zahlungsdienstleister Wirecard plant seine Produktpalette zu erweitern, genauer geht es um eine Bezahltechnologie basierend auf biometrischen Daten. Konkret sei geplant, dass mithilfe des Scans der Handfläche Zahlungen verifiziert …